Enumerator
Mitglied Kamel
Abend!
Ich habe einen netten, OpenGL basierenden Code in C++. Doch sobald ich glEnable(GL_LIGHTING); verwende, präsentiert sich alles in schwarz-weiss und meine mit glColor3f(); gesetzten Werte werden nicht mehr beachtet - wo liegt der Fehler?
Ich habe Vektoren für die Normalen definiert, dem Licht eine Position gegeben, die Lichtquelle selbst durch die glEnable()-Methode gejagt etc. pp.
Muss ich vielleicht vorher noch etwas beachten?
PS: Die Fargebung des Lichtes selbst wird ohne Probleme umgesetzt.
Für jede Idee und Anregung bin ich dankbar!
Mfg Enum
Ich habe einen netten, OpenGL basierenden Code in C++. Doch sobald ich glEnable(GL_LIGHTING); verwende, präsentiert sich alles in schwarz-weiss und meine mit glColor3f(); gesetzten Werte werden nicht mehr beachtet - wo liegt der Fehler?

Ich habe Vektoren für die Normalen definiert, dem Licht eine Position gegeben, die Lichtquelle selbst durch die glEnable()-Methode gejagt etc. pp.
Muss ich vielleicht vorher noch etwas beachten?
PS: Die Fargebung des Lichtes selbst wird ohne Probleme umgesetzt.
Für jede Idee und Anregung bin ich dankbar!
Mfg Enum