openfiledialog

deen_90

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe schon in vielen Foren nachgesehen und auch schon in der Hilfe von Visual Basic aber bis jez konnte ich das Problem nicht lösen. Also ich möchte eine Excel Datei öffnen mit dem OpenFileDialog.Das Fenster zum öffnen wird angezeigt, auch die Dateien aber das Problem ist, die Excel Datei die ich ausgewählt habe wird nicht geöffnet.

Ich danke schon im vor aus für eure hilfe
 
Hi,

du bist hier im falschen Forum gelandet, denn das "vB" steht für "vBulletin", und im "vB-Testforum" können die User die Forumsfunktionen erproben.

Ich schieb den Thread daher mal rüber ins "Visual Basic"-Board.
 
Kein Problem, das war ja nicht als Vorwurf gemeint, und schliesslich sind wir Mods u.a. auch dafür da, um Themen dem "Fachpublikum" zuzuschanzen. ;)
 
hallo nochmal

Leidr bringt mir die Seite nicht.Die habe ich schon ein paar mal gsehen und gelesen aber es funktioniert immer noch nicht.

Also, der Code ist dieser hier und eigentlich sollte er ja funktionieren....

Public Class Form1

Dim write As String = ""

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Dim OpenFileDialog1 As New OpenFileDialog()
OpenFileDialog1.Filter = "Excel Dateien (*.xls)|*.xls|All files (*.*)|*.*"
OpenFileDialog1.FilterIndex = 2
OpenFileDialog1.RestoreDirectory = True

If OpenFileDialog1.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
write = OpenFileDialog1.FileName
End If

End Sub

End Class

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Hi

Was funktioniert denn daran nicht? Ich hab den Code jetzt nicht getestet, aber er sieht soweit korrekt aus.

@Maik
Kannst den Thread nochmal verschieben! Der gehört ins .NET-Forum ;)
 
nein er funktioniert nicht.Er macht mir die ausgewählte Datei nicht auf...Ich habe auch schon mein Oberstift gefragt aber er weiss es auch nicht wo der Fehler liegt,er hat gesagt dass der Code eigentlich stimmt und funktionieren sollte...
 
Hallo,

Du sagst ihm ja auch nirgendwo, dass er die Datei öffnen soll. Mit dem Dialog bestimmst Du doch nur die Datei, aber das heisst nicht, dass sie auch geöffnet wird.

Visual Basic:
If OpenFileDialog1.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
    strWrite = OpenFileDialog1.FileName 'hier hast Du erstmal nur den Pfad der Datei
    Dim xlsApplication As New Excel.Application 'Excel-Objekt anlegen
    xlsApplication.Workbooks.Open(strWrite) 'ausgewählte Datei öffnen
    xlsApplication.Visible = True 'Excel anzeigen
End If

Oder hab' ich das mit dem Öffnen jetzt falsch verstanden ?!

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück