Openair Plakat


Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits :)

Ich habe zwecks eines Openairs diesen Sommer begonnen ein Plakat für selbiges zu erstellen und habe mich nun dazu entschlossen es einmal hier zu zeigen.
In die Werkstatt kommt es, da es noch nicht ganz fertig ist. D.h. die Schriftverteilung ist noch nicht endgültig, da noch ein paar Fakten fehlen die einfach noch nicht fest stehen. Etwa welche Band spielen wird.

Zur Erstellung habe ich Gimp und Inkscape verwendet.
Also ich habe ein Bild mittels Gimp schrittweise auf 2 Farben reduziert. D.h. die beiden Personen jeweils einzeln. Den Volleyball (der große Kreis ;) ) und dann die Umgebung.
Anschließend wurde das Bild zwecks Skalierbarkeit in Inkscape vektorisiert. Der "Stempel" ist ebenfalls in Gimp entstanden und vektorisiert. Er wird allerdings noch durch eine besser bearbeitete Version ersetzt da er nur auf die Schnelle für eine Präsentation hingeklatscht wurde.
 

Anhänge

Neue Beiträge