Open Type Fonts lizenzfrei

meuw

Grünschnabel
Hallo,

kennt jemand eine Sammlung, Liste mit lizenzfreien Open Type Fonts?
Hintergrund: Ich möchte EPUBs wenigstens ein wenig individuell gestalten. Allerdings muss ich dafür den gesamten Font ins Package tun. Ich nehme mal an, dass das die Schriftenersteller nicht so lustig finden. Daher suche ich nun lizenzfreie Fonts, um diesen Problem zu entgehen.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich weiß jetzt zwar nicht was EPUBs sind aber müssen das unbedingt Opentype Schriften sein?
Weil TrueType bekommst du ja Haufenweise lizensfrei.

Viele Grüße
 

meuw

Grünschnabel
EPUB ist ein offener Standard für reflowable ebooks des IDPF (idpf.org). Inhalte sind im Wesentlichen in XHTML oder DTbook hinterlegt. Dargestellt können diese z.B. mit der Adobe Digital Edition werden.
Da ist das Problem. Die Standardschriften dort unterstützen einfach zu wenige Unicode-Zeichen, was mir schon einige Male auf die Füße gefallen ist. Da ich Unicode in den Daten habe, sollte dieser schon mit den richtigen Zeichen dargestellt werden. Daher hätte ich gern OTF. Das sollte Darstellungsfehler vermeiden helfen.
Gefunden habe ich schon Folgendes:
http://linuxlibertine.sourceforge.net/Libertine-DE.html#styles
 

Neue Beiträge