open edges

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei.
Mir geht es nicht darum, Punkte zu verschmelzen. Ja gut - irgendwo schon.
Mir geht es darum, die offenen Kanten leichter zu entdecken um dann im Einzelfall zu entscheiden, wie ich da vorgehen möchte. Und da ist eine Funktion wie bei Maya, bei der die offenen Kanten von vornherein dicker (oder auch meinentwegen anders gefärbt) dargestellt werden, einfach mehr als hilfreich.
Und diese Funktion ist eben nur dann hilfreich, wenn sie während des Modellierens direkt abrufbar/ sichtbar ist.

Letztlich ist das eine Funktion, die man in aller Regel bei komplexen Charakteren am ehesten zu schätzen weiß.
 
Wollte nur mal schnell melden, dass der Skript gleich fertig ist. ;-)
Werde ihn heute noch hochladen.

Die einzige Limitation ist, dass nicht die Kanten sondern die umliegenden Polygone selektiert werden und zu große Meshes einfach nicht verarbeitet werden können, wegen dem hohehn Rechenaufwand. Bei mir crasht es bei ca 1200 Polygonen. Versuche aber noch einen Weg zu finden, der wenigstens den Crash verhindert. x)

lg, nux
 
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