OPC Client <> Server Verbindung


xxperformance

Grünschnabel
Hallo alle miteinander.

Ich habe bis dato in c# leider immer nur Konsolen Anwendungen und Windows Forms programmiert/erstellt, die nicht mit anderen Programmen kommuniziert haben.

Nun möchte ich ein von mir programmierte Windows Form dazu benutzen einen ABB Industrieroboter zu steuern.
In der Windows Form kann ich Koordinaten und Achswinkel angeben, die an den Roboter (bzw. an seine Steuerung) via OPC übertragen werden sollen.

Ich suche schon seit längerem und finde in den meisten Fällen leider nur SPS Beispiele.

http://industrialdotnet.com/

Das ist eine sehr interessante Seite mit der ich mich schon befasst habe. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das Programm nutze, bzw. mit meiner Applikation kombiniere.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 

Neue Beiträge