Opacity-Probleme

BFG_Bernie

Mitglied
Hi,
das Thema is ja schon mehr als einmal besprochen worden, und ich hab die Suchfunktion im Forum und die Hilfefunktion in Max benutzt aber ich komm einfach nicht weiter.

Folgendes Problem:
ich hab eine Szene mit bäumen, deren Textur eben bei einer bestimmten Farbe transparent sein sollen. Hab schon alles versucht, Opacity-Map mit schwarz/weiß Bitmap, Map & Maske aber ich dürft irgendwie eine Feineinstellung vergessen haben......jedenfalls sind die Stellen, die vollkommen Transparent sein sollten nur grau und halbtransparent.

bitte bitte helft mir :( auch wenns schon soooo oft erklärt worden is.

Hier ein pic von oben auf die Szene:
 

Anhänge

  • transparenz.jpg
    transparenz.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 64
die map, die in den opazitäts kanal kommt, muss an den stellen, an denen die diffuse textur transparent sein soll, komplett schwarz sein - und die opazitätsmap muss auf 100% eingestellt sein
 
die Texturen & Models sind von Battlefield Vietnam (!) ich mach nur für unsere Mod eine kleine Render-Sequenz.

Danke dass du es wenigstens versucht hast ;)

hier noch ein pic der szene damit man sichs besser vorstellen kann:
 

Anhänge

  • szene.jpg
    szene.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 54

Neue Beiträge

Zurück