hallo,
ganz vorweg ich bin ein absoluter css neuling, also wenn ich grundlegende fehler oder komische dinge mache weist mich einfach darauf hin.
so, nun zu meinem problem:
ich habe einen background (eigene id), darauf lege ich eine halbdurchsichtige weiße fläche (eigene id) darauf lege ich text (eigene id).
html:
mit meiner aktuellen version wird der text "advative" sowie "www.advative.pl" ebenfalls halbdurchsichtig dargestellt, wie kann ich das verhindern bzw. die vererbung auflösen (opacity in der text id neu setzen funktioniert nicht)?
danke für die antworten schonmal
ganz vorweg ich bin ein absoluter css neuling, also wenn ich grundlegende fehler oder komische dinge mache weist mich einfach darauf hin.
so, nun zu meinem problem:
ich habe einen background (eigene id), darauf lege ich eine halbdurchsichtige weiße fläche (eigene id) darauf lege ich text (eigene id).
HTML:
#features_text_head{
background-image: url(Images/InfoHeader.png);
height:44px;
width: 386px;
margin-top: 10px;
background-repeat: no-repeat;
float: right;
}
#features_text_head_aplha{
height: 40px;
width: 200px;
background-color: white;
opacity: .45;
margin: 2px;
}
#textheadfeature{
font-family: sans-serif;
font-size: 25px;
color:black;
padding-left: 10px;
padding-bottom:5px;
}
html:
HTML:
<div id="features_text_head">
<div id="features_text_head_aplha">
<div id="textheadfeature">advative<br>
<a>www.advative.pl</a></div>
</div>
</div>
mit meiner aktuellen version wird der text "advative" sowie "www.advative.pl" ebenfalls halbdurchsichtig dargestellt, wie kann ich das verhindern bzw. die vererbung auflösen (opacity in der text id neu setzen funktioniert nicht)?
danke für die antworten schonmal

Zuletzt bearbeitet: