OOP Artikel

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich suche wirklich gute Artikel, die sich mit OOP beschäftigen, dürfen auch englisch sein. Die Artikel müssen gar nicht primär um C/C++ gehen. Ja ich weiß dass man mit einer Suchmaschine sowas finden kann, aber ich möchte doch bitte nur die guten Sachen ;). Danke.
 
"Objektorientierte Programmierung für Dummies" wäre zB ein gutes Buch über OOP allgemein. Aber ich glaube ein ganz normales C++ Buch wie "C++ in 21 Tagen" geht auch genügend auf OOP ein. Wenn du noch keine C++ Referenz hast würde ich dir nämlich eher zu diesem Buch raten.
 
C++ in 21 Tagen habe ich schon. Ich wollte aber eigentlich ein Buch/Artikel, dass mehr in die Praxis geht. Denn wenn ich zum 100. mal einen Klasse Cat erstellen soll, dann wirds irgendwann langweilig ;).
 
Nun es geht nicht darum 100 * ne klasse Kat zu schreiben sondern auch im Zusammenspiel mit Polymorphie und Containment.
Dies ist aber im Buch ebenso enthalten

PS: OOP ist recht teoretisch.
 
wenn du praxis mit oop haben willst lad dir oop-sourcecode runter. aber am besten erfährt man praxis aber, indem man selber etwas codet ;)
 
Zurück