Online filmen

Hallo!

... auch wenn ich das Plugin nicht hätte, so müßte ich doch nur in den Cache schauen und schon hätte ich die flv.
Eben.
Man könnte also auch sagen dass, wenn der Download der Videos illegal wäre, auch das ansehen der Videos auf YouTube illegal wäre. ;)
Ein Problem könnte es aber evtl. sein die runtergeladenen Videos öffentlich vorzuführen und/oder weiter zu verteilen..... das wäre allerdings ein anderes Thema.

.....denn lasse ich in meinem geparkten Cabrio die Scheiben unten, ist das quasi eine Anstiftung zum Diebstahl und ich krieg eins auf den Deckel.
Und nicht zu vergessen das Auto abzuschliessen. :p
Die Ironie an der Geschichte ist ja dass das Verdeck offen bleiben darf. :D
Da fragt man sich zu Recht was für ein Idiot da sitzt und sich solche Vorschriften einfallen lässt. ;)
Mein Bruder hat tatsächlich mal eins auf den Deckeln bekommen (Anzeige durch eine Politesse), weil er sein mit offenem Verdeck abgestelltes Cabrio nicht abgeschlossen hatte.
[ironie]Die Parkgebühren hatte er natürlich bezahlt.[/ironie]

Die ganzen Torrent-Clients sind auch legal, es gibt zu Genüge "legale" Plugins für FF, die auch widerrechtlich benutzt werden können..
Ein Beispiel für eine legale Nutzung ist z.B. dass Debian ihre Linux-Distribition per BitTorrent zum downloaden anbieten. ;)

Beispiel : youtube mp3 - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/124500
Zweifelhaft, ob man sowas legal nennen kann..
Zweifelhaft ja (genauso wie BitTorrent), kann man sich doch denken für welchen Zweck das Add-on entwickelt wurde.
Allerdings halte ich es nicht grundsätzlich für illegal.
Z.B. könnte ja auch ein Freizeitkünstler sein selbst komponiertes Stück auf der Gitarre vor der Kamera vorführen und das Video bei YouTube reinstellen.
Es gibt ja auch Künstler, die ihre Werke explizit zum downloaden anbieten (z.B. Ingo Appelt hatte es mal auf seiner Homepage gemacht).

oder auch der Rapidshare-Downloadhelper als FF-Plugin.. hm..naja..

Mittel : Plugin (legal)
Zweck : Runterladen (mögl.weise illegal)
Hier gilt das Gleiche wie für das mp3 Add-on. ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen dass Mozilla, wäre die Nutzung der Add-ons grundsätzlich illegal, diese auch sperren/löschen würde.
Da aber erst ein bestimmter Verwendungszweck zur Illegalität führt, machen sie nichts..... zu Recht.

Aber mal ehrlich, wer braucht diese ganzen Add-ons überhaupt?
Ich habe QuickJava installiert um "mal eben schnell" JavaScript aktivieren/deaktivieren zu können, leider bekommt es Firefox scheinbar nicht hin endlich mal eine "PrivacyBar" (wie es sie standardmässig in K-Melon gibt) einzubauen.
Und da Firefox bei ca. 1,5 GB Speicherverbrauch gerne und vor allem unkontrolliert abschmiert, habe ich noch den Session-Manager installiert.
Auch diesen hat K-Melon, wenn auch in vereinfachter aber völlig ausreichender Form, bereits standardmässig integriert.
Da K-Meleon allerdings nicht so ein Speicherfresser wie Firefox ist, läuft er wesentlich stabiler..... und dass obwohl ich eine Alpha-Version nutze. :p
Mehr braucht man(n) nicht um glücklich zu sein. ;)

Gruss Dr Dau
 
so müßte ich doch nur in den Cache schauen und schon hätte ich die flv
Deswegen ist flv so beliebt, nicht nur, weil Flash auf 99% aller Rechner läuft, sondern auch, weil es nicht die ganze Datei ablegt, sondern Streaming unterstützt, ergo gibt es idR keine Datei im Temp-Ordner. Die Downloader tun so, als ob sie schauen und speichern den Stream wieder, daraus wird dann wieder eine flv.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück