Online filmen

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, gibt es ein Programm, das mir die aktuelle Darstellung meines Monitors aufnimmt? Z.B. gibt es ja ein Tool das youtube Videos speichert. Ich würde gerne Videos, die ich gerade sehe aufnehmen. Oder muss ich eine externe Kamera positionieren und normal aufnehmen?
 
ja z.B. HyperCam nimmt dir deinen Desktop auf, kannste sogar Größe einstellen, Anzahl der Bilder, verschiedene Codex z.B. DivX oder Xvid.
Die unregistrierte Version ist kostenlos, es ist jedóch im Eck oben ein kleines Wasserzeichen eingeblendet......
Manchmal werden Audio und Video jedoch unsynchron bei längerem Aufnehmen, dies kann man umgehen, indem man einfach die Fenster ausblendet bei der Aufnahme ist ne Einstellung dafür vorhanden. Auch wenn du deine Bild-Rate auf 15 oder so stellst was für Lehrvideos ja völlig ausreichend ist, verringerst du auch noch mal erheblich deine Datei-Grösse.
 
Die neuste Version von Quicktime kann das

Camtasia ist sonst ein super Programm - nur zu empfehlen!!;)

Gegenfrage --> Was macht die Frage im Audio-Bereich?:confused:
 
... wenn es ein Plugin für FF gibt, kann es nicht illegal sein?! Der DownloadHelper für FF speichert auch YouTube und anderes Getier. Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden
 
... wenn es ein Plugin für FF gibt, kann es nicht illegal sein?!
Das kann man als Argument nicht nutzen. Die ganzen Torrent-Clients sind auch legal, es gibt zu Genüge "legale" Plugins für FF, die auch widerrechtlich benutzt werden können..

Beispiel : youtube mp3 - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/124500
Zweifelhaft, ob man sowas legal nennen kann..

oder auch der Rapidshare-Downloadhelper als FF-Plugin.. hm..naja..

Mittel : Plugin (legal)
Zweck : Runterladen (mögl.weise illegal)

mfg chmee
 
... auch wenn ich das Plugin nicht hätte, so müßte ich doch nur in den Cache schauen und schon hätte ich die flv. Es ist interessant, das der dt. Statt sich dazu noch nicht ausgelassen hat, denn lasse ich in meinem geparkten Cabrio die Scheiben unten, ist das quasi eine Anstiftung zum Diebstahl und ich krieg eins auf den Deckel.
 
Da braucht der Staat noch ein paar Jährchen - zum Glück entwickelt sich die Technik schneller als die Bürokraten hinter her kommen :D
 

Neue Beiträge

Zurück