Online Backup


hume1991

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

muss mir verschiedene Meinungen einholen bezüglich Online Backup. Findet Ihr ein Online Backup 80GB 70 € mit Software militärische Verschlüsselung zu teuer?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

sobald ein Anbieter mit "militärischer Verschlüsselung" wirbt, ist der für mich schon mal Tabu. Das ist einfach nur überzogen und dient meiner Meinung nach eher dem Kunden-Fang / Marketing.
Hast du nen Link zu der Webseite von dem da?

Verschlüsselungssoftware kostet nichts, siehe zum Beispiel TrueCrypt. Kenne mich jetzt mit Online-Backups / den Anbietern nicht so gut aus (habe selbst einen Server den ich dazu nutze), aber schau dir mal Dropbox an.

Wenn du es noch verschlüsselt haben willst, dann mach das Backup erstmal lokal bei dir. Packe das ganze in ein Zip-Archiv und verschlüssel das dann mit Truecrypt. Anschließend hoch auf den Dropbox Server und gut ist.

Kostet soweit ich das bei Dropbox sehe keinen Cent.

Grüße,
BK
 

Neue Beiträge