Moin,
ich habe diese Funktion:
Das ganze bewirkt das eine Weltkarte langsam von der Helligkeit her aufgelöst wird und dabei grossskaliert wird, während eine Europakarte eingeblendet wird.
Nun verändere ich über einen Start Button den "status", so dass der film abgespielt wird. Wird der "status" über den Pause Button auf "halten" geändert soll alles anhalten.
Mein Problem ist, dass der Film einfach nicht anhalten will.
Ueber trace(); hab ich den status per Knopfdruck überprüft und das passt alles. Und _root.stop(); sollte doch eigentlich den Film zum anhalten veranlassen oder?
Ich habe auch schon versucht die einzelnen MovieClips anzusprechen und diese anzuhalten. Aber ohne Erfolg. Sieht wer wo mein Fehelr liegt?
mfg
ben
ich habe diese Funktion:
Code:
this.onEnterFrame = function() {
if (modus == "spielen") {
play;
} else if (modus == "halten") {
_root.stop();
}
//weltkarte verschwinden lassen
if (welt._alpha>0) {
welt._alpha -= 2;
} else {
delete welt.onEnterFrame;
}
//weltkarte skalieren
welt._xscale += 8;
welt._yscale += 8;
welt._y += 8;
if (welt._alpha<=70) {
//europakarte sichtbar machen
europa._visible = true;
//europakarte einblenden
if (europa.mc_europakarte._alpha<=100) {
europa.mc_europakarte._alpha += 4;
} else {
delete europa.mc_europakarte.onEnterFrame;
}
//europakarte skalieren
if (europa._yscale<=210) {
europa._xscale += 6;
europa._yscale += 6;
//europa auf höhe von button schieben
if (europa._y>19) {
europa._y += 1.6;
}
}
}
};
Nun verändere ich über einen Start Button den "status", so dass der film abgespielt wird. Wird der "status" über den Pause Button auf "halten" geändert soll alles anhalten.
Mein Problem ist, dass der Film einfach nicht anhalten will.
Ueber trace(); hab ich den status per Knopfdruck überprüft und das passt alles. Und _root.stop(); sollte doch eigentlich den Film zum anhalten veranlassen oder?
Ich habe auch schon versucht die einzelnen MovieClips anzusprechen und diese anzuhalten. Aber ohne Erfolg. Sieht wer wo mein Fehelr liegt?
mfg
ben