onclick ergänzen

Nein, das submit-Event sollte ausgelöst werden, bevor das Formular abgeschickt wird. Deine click-Events brauchst du nicht, denn das submit-Event umfasst alle Arten, auf welche man das Formular abschicken kann (bis auf formObject.submit() via JS selbst).
 
Mein lieber ComFreek,
DIE CLICK-EVENTS SIND VORHANDEN ;-)
So sind nun mal die Fakten, ich kann mir das nicht aussuchen ;-(
Inzwischen versuche ich ohne diesen Check auszukommen und mache es mit einem schriftlichen Hinweis ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich bitte dich, beim nächsten Mal alles von Anfang an mitzuteilen.

Es gibt keinen verlässlichen und offiziellen Weg in jQuery, registrierte Eventhandler ausfindig zu machen, siehe http://stackoverflow.com/a/2518441/603003.

Wenn du nichts anderes als die gegebenen Click-Events nutzen darfst, sehe ich keine Möglichkeit für dein Vorhaben.
 
Ich bitte dich, beim nächsten Mal alles von Anfang an mitzuteilen.
Ich dachte, das hätte ich.

Ich kam darauf, weil ich das mal rigendwo gesehen hatte mit einem - ich glaube - onload-Event.

Trotzdem besten Dank. ;-)
 
Mit dem onload-Event in diesem Zusammenhang kann ich mir keinen Reim machen.
Was du natürlich machen könntest, wäre direkt beim Ändern der Checkbox zu reagieren. Um den Anfangszustand auch mit einzubeziehen, rufst du diese Methode auch nach dem DOM-Laden auf.
 
Die Frage dabei ist natürlich, ob das so sauber ist, wenn man zwei konkurrierende Eventhandler ist. Da braucht nur jemand die Reihenfolge des Codes verschieben und plötzlicherweise funktioniert das Programm nicht mehr - und zwar ohne sofortige Fehlermeldung, sofern man keine End-to-End Tests hast.
 
Die Frage dabei ist natürlich, ob das so sauber ist, wenn man zwei konkurrierende Eventhandler ist.
Ich wüsste nicht was unsauber ist an mehreren Handlern für den selben event/das selbe Objekt.

Das mit dem Code-verschieben sollte kein Problem sein, denn auch wenn er nicht Kontrolle hat(haben will) über die Library hat er Kontrolle über das Dokument und kann selbst bestimmen wo die Library und eigener Code eingebunden werden.
 
Wenn dein click-handler als erster ausgeführt werden soll, registriere in zuerst.
Aber genau das kann ich ja nicht, weil die Seite aufgerufen wird mit dem fremdem Code, der also zuerst da ist.
Blöd ist inzwischen, dass das Progrämmelchen (Widget/Gadget), das ich da verwendet habe, andere Macken hat, über die ich nicht informiert war, und nun habe ich es wieder entfernt.
Außer Spesen nichts gewesen.
Ja gut, und Erfahrungen ... ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück