Ole DB Warnung als Fehler


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Rene42

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo miteinander,

ich verbinde mein Programm via Ole DB mit einer Accessdatenbank. Nun habe ich folgendes Problem:

In der Datenbank gibt es eine Tabelle Dateien die ein Feld Datei hat. Dies hat den Primärschlüssel damit keine Datei doppelt in die Datenbank kommt. Durchsucht nun mein Programm ein Verzeichnis, dann ruft es alle Dateien auf und versucht die in die Datenbank zu schreiben (doppelt soll mir der Primärschlüssel unterbinden), allerdings wirft Ole DB dann immer einen Fehler der mein Programm beendet, weil er den Datensatz nicht schreiben konnte. Kann man das abschalten oder muss ich wirklich vorher prüfen ob die Datei schon vorhanden ist.

Gruß Rene
 

Spyke

Capoeirista
Premium-User
#2
Ja, du musst selbst prüfen das du die Datei nicht doppelt anlegst.
Das ist ein richtiges Verhalten das entsprechend eine Exception geschmiessen wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge