Ohne Rundung

holmes63

Grünschnabel
Hallo,

wie gesagt Vielen Dank.

Ich hoffe ich nerve nicht habe noch eine Frage, es läuft jetzt wunderbar, aber jetzt kommt das mit
den 2 Nachkommastellen die nicht gerundet werden sollen.

Also bei der Ausgabe zahl1D sollen keine Nachkommastellen sein, bei warengruppen möchte ich 2 Nachkommastellen die nicht gerundet werden dürfen.

Das wärs dann kann ich es endlich zu Ende machen und weitergeben.

mfg

holmes63
 

sheel

I love Asm
So?
Code:
Console.WriteLine("Preis1: {0} Euro, Warengruppe: {1,#0.00} Nummer", CInt(zahl1D), warengruppe)

Gruß
 

holmes63

Grünschnabel
Hallo,

da mache ich wohl was falsch so ähnlich sieht es jetzt aus

Console.WriteLine("Preis1: {0,8:f2} Euro, Warengruppe: {1,9} Nummer", zahl1D, warengruppe)

die 8 ist wegen den Abständen damit es rechtsbündig ist, hatte das auch schon mal gepostet, und mit der Angabe geht es sogar das alles untereinander steht.

Nur bei den 2 Nachkommastellen die zeigt er nicht immer an, manchmal zeigt er auch nur eine an aber ich möchte ihn zwingen 2 anzuzeigen und nach möglichkeit zahl1D keine Kommazahlen, geht das auch ohne das man es in einen Integer wandelt.

Vielen Dank

holmes63
 

holmes63

Grünschnabel
Hallo,

probiere es mit ein Münzenzähl Programm hier mal der Code

Console.WriteLine("Sie haben: {0,8:f2} St. Ein Cent Stücke das ergibt : {1,9} Euro", einC, einCe)
Console.WriteLine("Sie haben: {0,8:f2} St. Zwei Cent Stücke das ergibt : {1,9} Euro", zweiC, zweiCE)
Console.WriteLine("Sie haben: {0,8:f2} St. Fünf Cent Stücke das ergibt : {1,9} Euro", fünfC, fünfCE)

Die Abstände sind extra so damit es genau Untereinander ist.

Jetzt würde ich gerne das die erste {0} Variable keine Nachkommastellen hat ist ein Integer alsi keine Nachkommastellen zeigt aber dennoch welche an.

Das die zweite Variable {1} immer zwei Nachkommastellen hat und nicht gerundet wird.

Wäre super wenn Du noch mal Zeit hättest.

Vielen Dank

holmes63
 

holmes63

Grünschnabel
Hallo,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden habe die ganze Zeit in der ersten Klammer gearbeitet statt in der zweiten sorry und Vielen Dank


mfg

holmes63