Ohne Internet...

möp

Erfahrenes Mitglied
Moin

Wir mussten in unserm Betrieb die letzten 3 Tage ohne Internet auskommen,
ich fand das mal eine interesannte Erfahrung...

Mich würd mal Interessieren ob ihr ohne Internet aus kommt, und wenn ja was ihr dann so treibt...

Ich für meinen Teil, würde es schwirig finden ohne auszukommen. Beruflich währe es über nen längeren Zeitraum unmöglich (Azubi- Mediengestalter), privat würd ich mich wohl wieder meinem Bücherschrank zuwenden...

mfg
möp
 
Auf der Arbeit komme ich auch kaum ohne Internet aus (PHP-Manual ohne Kommentare ist einfach nicht das gleiche, mal kurz was nachgooglen erspart immens Zeit, usw).

Privat, nunja, ich hatte mal für einen Zeitraum (Umstellung zwischen ISDN und DSL Flat) kein Internet und habe festgestellt, dass dann das am PC sitzen weniger interessant wurde und man die Zeit wieder mit "sinnvolleren Dingen" totgeschlagen hat.

Als süchtig würde ich mich dennoch nicht bezeichnen, da ich absolut keine Entzugserscheinungen bei kurzer bis langer Abstinenz bekomme. ;)
 
Hm ne, ohne is im Alltag zwar langweilig, aber Im Urlaub hab ichs locker 2 wocehn ausgehalten.
Das war kein Problem
 
Ich würde auch sagen, es ist zwar mittlerweile einfach Notwendig das Internet
zur Hand zu nehmen um ordentlich Arbeiten zu können, aber zwingend notwendig,
dass man auch in den Ferien dran muss ist es bei mir nicht. Ich würde mir
ehrlich gesagt auch vorwürfe machen mich so zu versuchten.
 
Ich würde denke ich so ca. zwei Büchereien und eine Buchhandlung leerräumen, dann ließe es sich mal so zwei Wochen ohne Net auskommen. Urlaub (incl wegfahren) ist natürlich was anderes. Insgesamt würde ich auf lange Zeit aber wohl eingehen....
 
Êben, Menschen haben Jahrtausende ohne Internet, sogar ohne Fernsehn und moderne Medizin gelebt.










Die Armen.
 
Hi,

also, als ich noch "Chatsüchtig" war, konnte ich mir ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen. Als ich dann aber gezwungenermaßen aufgrund von Geldmängeln für einige Zeit aufgeben musste und nur hin und wieder sporadisch meine eMails abrufen konnte, habe ich gemerkt, dass es auch ohne geht.

Mittlerweile bin ich Clean und auch nicht mehr rückfällig. Chatten macht auch nicht mehr so viel Spaß wie früher.

Wobei das nur für den privaten Bereich gilt. Beruflich (Azubi zur Mediengestalterin) würde ich ohne wahrscheinlich sehr schnell am sprichwörtlichen Rad drehen.

Wobei ich meine private Flatrate ohne wirklich schwerwiegenden Grund auch nicht mehr hergeben würde. ;)

Grüße,
Melanie
 
So wichtig ist das Internet nun auch nicht! Ich würde das eine oder andere Buch lesen (momentan, zum wiederholten male, "The hitchhiker`s guide to the galaxy" von Douglas Adams - Ich liebe es), das lohnt sich immer! :)
 
Zurück