Offset + Value

Ares5000

Grünschnabel
Hallo ich hab eine frage ich hab da so ein kriegs spiel da hab ich mir mit Tsearch die Offset?s vür die munition gesucht und die value auf 999999999 geändert hab jetzt so viel munition aber ich möchte das jetzt so haben das ich in einem c++ Programm das offset und die value in einem textfeld eingeben kann und das wird in dem spiel übernommen kann mir da jemand helfen?

Das Spiel heißt Conflict Viatnam

währe sehr dankbar wenn´s wer wüsste und postet
 
Hi,

willst du jetzt das wir dir hier den Code für ein solches Programm posten?

Das wird wohl keiner machen, und wofür brauchste das überhaupt?
Anscheinend kannst du ja deine Munition ändern.

Gruß
Anfänger
 
AW1: währe nett

AW2: mit Cheat Engine oder Tsearch muss ich zuerst 3 min das Offset suchen weil ich nirgendst das Offset einfach angeben kann und das warten interesiert niemanden denke ich oder? Darum möchte ich eine TextBox wo man den Fensternamen eingiebt vom Spiel und noch eine Textbox für´s Offset und noch eine für die Value
 
Hallo,
geht es darum, in einer Binärdatei an eine bestimmte Stelle (den Offset) zu springen und dort eine Zahl zu überschreiben?
Könnte man eigentlich mit einem Binäreditor machen.
Ansonsten Datei im Binärmodus zum Ändern öffnen (fopen(..., "br+")), mit fsetpos() an die Offset-Stelle springen, und mit fwrite() deine Zahl schreiben. Zum Schluss natürlich mit fclose() schließen.
 
Hi,

ich glaube er will das zur Laufzeit mit dem Speicher des Programms anstellen.
Und die daten inefach in der EXE überscheiben geht denk cih mla sowieso nicht.
Da gibt es doch ne Checksum die wieder angepasst werden muss oder?

@Ares
Sag mal genau was du jetzt von uns wissen willst.
Wenn du darauf wartest das jemand hier das Programm für dich bastelt und den Quellcode dann für dich reinstellt bist du hier meiner Meinung nach falsch.
Wir wollen lediglich helfen bei Problemen und keine Programme auf Wunsch anfertigen.

Gruß
Anfänger
 
Ich möchte einen Button wo ich draufklicke und dan tauchen alle Programme auf die gerade laufen dan wähle ich das spiel darunter ist eine textbox da kann ich die adresse rein schreiben also das Offset und noch einmal darunter kann ich die value eingeben dan kommt wieder ein button wo im spiel dan alles übernommen wird wenn ich diesen betätige

ok danke
 
Ich möchte einen Button wo ich draufklicke und dan tauchen alle Programme auf die gerade laufen dan wähle ich das spiel darunter ist eine textbox da kann ich die adresse rein schreiben also das Offset und noch einmal darunter kann ich die value eingeben dan kommt wieder ein button wo im spiel dan alles übernommen wird wenn ich diesen betätige

ok danke

Hä das ist doch Schwachsinnig. Die Spiecheradresse ändert sich doch immer. Du möchtest ja wärhend der Laufzeit den reservierten Speicherbereich, (eine)die Variablen,
des Programms ändern, d.h. du müsstest zuerst dies herausfinden und dort nach einem Wert, den deiner Munition, suchen und diesen zum Schluss ändern, d.h. du musst auch jedesmal den Wert neu eintragen oder ist am Anfang die Munition immer gleich?
 
Hi,

@Ares:
Kannst du programmieren oder biste nur hier um zu sagen welches Programm du gerne als nächstes hättest?

Ich habe noch kein Stück Programm von dir gesehen und noch nich einmal Ideen in die Richtung.

Das Einzigste was du machst ist zu sagen was das Programm können soll.
Wir werden hier definitiv nicht das Programm für dich schreiben und ich denke in anderen Foren wird das genau so sein.

So mal was dir helfen kann weiß ja nich wie weit du bist bzw. welche Kentnisse du hast.

Fenster (WinAPI)
==========================
Funktionen: CreateWindow, CreateWindowEX
Suchbegriffe: Common Controls

Ansonsten kannste das auch mit .NET machen. Da hat man auch in der Xpress-Version nen Dialog-Editor.

Ansonsten muste natürlich auch verschieden große Variablen im Speicher suchen.
1 Byte, 2 Byte, 4 Byte

Soo...
Ich würde sagen jetzt sollte ersmal von dir was kommen. Und mit "was" meine ich mindestens den Versuch eines solchen Programms. Bis zum Aufbau der GUI solltest du ja kommen.
Du musst ja noch nicht mal ne GUI benutzen. Konsole reicht für die Zwecke doch völlig aus auch wenns nicht so schick ist.

Gruß
Anfänger
 
Anhang anzeigen ProcessMemoryReaderLib.zip das hab ich daweil diese dll und dan mach ich grade die Form dazu den button und die 2 text felder hab ich schon jetzt brauch ich nur noch den code den krieg ich nicht zam darum bin ich hier

Ich programmiere seit 1/2 jahr mit vb und c++ ich hab entschlossen das projeckt in vb zu schreiben da es leichter für mich ist
 
Zurück