Öffnen des IEs verbieten?

Ähm... man kann den IE aber im System deaktivieren (selbst die iexplorer.exe wird von Windows entfernt). Das geht bei XP über das Einstellungsmenü (zugriffsstandards, oder so), sitze leider am Mac und kann grad nich nachschauen .. hmmm :)
ich melde mich wieder
 
Ich hab grad mal nachgeschaut.

Ja...da ist ein Häkchen beim IE für "Zugriff für dieses Programm aktivieren" ..dummerweise lässt sich das Häkchen gerade beim IE nicht wegmachen :)

Das wäre ja auch nicht das, was VioX wollte... er wollte ihn ja nicht kategorisch verbieten, sondern nur in bestimmten Fällen.

Was die iexplore.exe angeht, die kannst du zwar löschen, aber wenn ich mich nicht irre, kommt die wie durch Geisterhand zurück.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Ja...da ist ein Häkchen beim IE für "Zugriff für dieses Programm aktivieren" ..dummerweise lässt sich das Häkchen gerade beim IE nicht wegmachen :)
Das wäre ja auch nicht das, was VioX wollte... er wollte ihn ja nicht kategorisch verbieten, sondern nur in bestimmten Fällen.
Was die iexplore.exe angeht, die kannst du zwar löschen, aber wenn ich mich nicht irre, kommt die wie durch Geisterhand zurück.
Ja Sven, genau das meinte ich. Bei mir ist das ganze nicht gesperrt... komisch. Das ist die Geisterhand die die iexplore.exe versteckt (bis man sie mal wieder braucht), deshalb würde das VioX auch helfen.


zB. Wenn ich beim MSN Messenger auf irgendwelche Links klicke öffnet sich der IE und nicht der FF, den ich als standart Browser gesetzt habe
Wenn ein Programm den Link zum Browser Hargecoded hat, kann man mit den Systemeinstellungen nicht viel machen. Kann man im Messenger den Browser nicht auch einstellen? Ansonsten hilft nur Messenger wechseln, am besten zu einem der die Wahl des Users respektiert!
 
Mir kommt da grad eine Idee... falls es wirklich ginge,den IE zu entfernen, könnte man unter Windows/System einen Link zum Firefox platzieren....welchen man iexplore nennt.

Falls das betreffende Programm per Kommando iexplore "http://blubb.de" den IE startet, sollte das gehen können .

gleich mal probieren :)


<edit> funktioniert </edit>
 
Nochmal: Das mit MSN war nur ein Beispiel^^

Aber das mit dem Häckchen hat geklappt!



Danke für eure umfangreiche Hilfe :D




Gruß,VioX.
 
Zurück