OCR Programm und .NET

petergoessweiner

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin derzeit im 3. Semester eine Informatikstudienganges an ner FH und wir haben als Projekt einen Visitenkartenscanner für ein CRM Programm zu erstellen.

Wir haben schon einige Tage gegoogelt, aber keine gute und kostengünstige Lösung gefunden.

Funktionsweise:
- Programmierung eines C#-Clients
- Dieser startet Scanvorgang
- OCR-Software interpretiert den Text aus der Visitenkarte
- C#-Client spricht die OCR-Software mittels einer Schnittstelle an
- C#-Client bekommt die Daten und speichert diese ab

Welches OCR-Programm ist dafür geeignet
Maximales Budget ist EUR 150,-- ich habe schon viel über omnipage und abbyy finereader gelesen, aber ich weiß jetzt nicht, welche version von denen für unser vorhaben geeignet ist - auf was muss ich da achten?

ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar tipps geben!

Herzlichen Dank,

lg peter