Objekten verschieden Farben zuweisen

Hallo lieber Weihnachtsmann,

darf man das Geschenk ein wenig "reklamieren"? :rolleyes:

Soweit ist alles schick und funktioniert...nur leider die Buttons nicht mehr um die Seitenlinks zu wechseln (Seite 1, Seite 2). Habe angefangen das zu korrigieren aber irgendwie ist da schon wieder der Wurm drin...

demütig sich duckt ;-)
 
Hi,

sorry, das habe ich rausgenommen. ;) Du kannst sie in den Listenern für die beiden Buttons einfügen, z.B.:
Code:
button1.onPress = function() {
	moveThem();
	gotoAndPlay("seite1");
}

button2.onPress = function() {
	moveThem();
	gotoAndPlay("seite2");
}

Da es auf der Hauptzeitleiste nur noch ein Schlüsselbild hat, könntest Du einen weiteren MovieClip mit Deinen Inhalten erstellen, den Du mit gotoAndPlay ansteuerst:
Code:
seiten.gotoAndPlay("seite2");
... oder Du erstellst für jede "Seite" einen eigenen MC und schaltest die Clips abwechselnd sichtbar und unsichtbar:
Code:
button1.onPress = function() {
	moveThem();
	seite1._visible = true;
	seite2._visible = false;
}

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll sich um "Typ: Bildbezeichnung" handeln....andere Szene wäre auch möglich.

Beim diesem neuen Beispiel funktioniert der Klick erst beim 2.mal. Desweiteren, wenn man Button 1 klickt, springt es auch auf Seite 2.

Nun noch das Oberschärfste...bei mehrmaligen Hin- und Herklicken (vorallem nach Farbwechsel) wandern die Buttons immer mehr weiter nach unten. Flash erstaunt einen immer wieder! ;-)
 

Anhänge

  • farbneu3.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 19
Ok mit dem für jede "Seite" eigenen MC scheint es zu klappen. Nur sieht man alle auf einmal beim Starten des Films. Soll ja gleich am Anfang nur Seite 1 erscheinen. Erst nach Klicken der Buttons blendet es den jeweiligen ein und den Rest aus.

Bin ich auf dem richtigen Wege mit...

seite2._visible = function ( ) {
trace(this._name+"._alpha = 0");
this._visible = false;
}
 

Neue Beiträge

Zurück