objekte verschwinden beim zoomen

a-tom

Grünschnabel
hallo hab da irgendwie ein dummes, kleines problem, was das modelieren irgendwie mühselig macht... seit kurzem verschwinden objekte, wenn ich zu weit von ihnen wegzoome (scrollrad). weiß jemand woran das liegen könnte?
greez
tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Senshi86

Erfahrenes Mitglied
Hmm ... interessant ... hatte das selbe Problem auch schon oft genug wenn ich zu große Models hatte, hab es aber irgendwie gelöst indem ich immer mit kleineren Models gearbeitet hab :)
Werd ich mir aber mal anschauen, das mit der Farclip Plane könne sich noch als hilfreich erweisen :)
 

Ckid3000

Mitglied
jo wird es ganz sicher sogar ;)

speziell wenn du mit scenescale arbeitest und in einer produktionspipeline arbeitest.
wenn zB jemand ein autoCAD model als OBJ exportiert und du es in maya öffnest, kann es durchaus passieren dass du NICHTS^^ in deinem editor siehst. ganz einfach deswegen weil das objekt einen anderen pivot und andere scale einstellungen hat. da hilft diese einstellung ungemein^^

LG ckid