Objekte generieren

Wie gesagt, keine Ahnung... war mir eigentlich auch egal. Ich fragte ja ursprünglich nur, ob es etwas Vergleichbares wie das Gravitationsobjekt nicht gibt, wo man einfach nur ein Minus setzen müsste...

Wenn laemmen dann damit weiterarbeitet und dann nur nicht keyen kann, schien es mir für seine Zwecke ausreichend gewesen zu sein und damit weniger umständlich... schließlich hat er ja versucht, die Beschleunigung des Gravitations-Objektes zu keyen. Auch wenn das vielleicht mit Modynamics nicht funktioniert.

Wofür rechtfertige ich mich überhaupt? ;-)
 
Wieso sollte das Gravitationsobjekt "nicht greifen" ?
Die Klone denen das Kraftobjekt zugewiesen ist erfahren eine Beschleunigung in positive Y-Richtung.
Warum sollten sie nicht "liegen bleiben" ? Nat. vorrausgesetzt die Decke ist parrallel zur X-Z-Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das Gravitationsobjekt "nicht greifen" ?
Die Klone denen das Kraftobjekt zugewiesen ist erfahren eine Beschleunigung in negative Y-Richtung.
Warum sollten sie nicht "liegen bleiben" ? Nat. vorrausgesetzt die Decke ist parrallel zur X-Z-Ebene.

Habs probiert und hat nicht funktioniert. Von daher wäre ein Aufbau interessant.
 
Also erstmal hab ich oben falsch geschrieben dass sie in negative Y-Richtung beschleunigt werden. In positive Y-Richtung muss es heissen.

Was funktioniert denn genau nicht ? Ueberhaupt die Einwirkung des Kraftobjekts auf die Klone ?
Wenn dem so ist, das Kraftobjekt muss in die Kräfteliste des RigidBody Tags eingetragen werden.
(Oder man laesst das Klonobjekt selektiert whärend man das Kraftobjekt erstellt)

Kann leider keine Datei bzw. Screenshot praesentieren da mir
mein Computer momentan nicht zur Verfuegung steht.

lg nux
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf ?
Habe doch selbst schon einige Animationen mit Kraftobjekten und MoDynamics erstellt!

Funktioniert irgendein anderes Kraftobjekt ?

Vllt kann ich heute kurz an den Rechner dann erstelle ich schnell eine Beispielszene.

lg nux

Ps: Ich weiss du bist ein äusserst erfahrener Benutzer aber selbst denen kann ein kleiner Fehler unterlaufen, also denke bitte nicht dass ich dich für blöd halte wenn ich Frage ob du auch "Einschließen" gewählt hast und nich "Ausschließen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha gefunden was ich vergessen hatte ;)

Das Gravitationsobjekt muss ersteinmal die Szenengravitation ausser Kraft setzen. Diese ist Standartmäßig auf 1000. Der Wert im Kraftobjektmuss also mindestens kleiner als -1000 sein um die Gravitation zu invertieren ^^

lg nux
 
Zurück