Objekte genau auf Boden positionieren

Ein Tip für alle, die Objekte perfekt auf dem Boden (oder sonstwo) plazieren müssen, und das nicht immer per Hand erledigen wollen:

http://www.heyne-multimedia.de/c4dplugin/indexx.php

Das Plugin ground macht genau dies. Die Bedienung dabei ist denkbar einfach. Alle zu plazierenden Objekte in einer Gruppe zusammenfassen, die "Untergrund"-Objekte in eine weitere. Die Gruppe mit den zu plazierenden Objekten bekommt den Tag, die Untergrundobjekt-Gruppe wird ins Objektfeld des Tags gezogen - fertig. Funktioniert sogar in Animationen.
 
Hi!

Na, wo wir schon bei "Plugin-Tipps" sind - auch, wenn obige Aufgabe locker "intern" gelöst werden könnte -, "Werbung" in eigener Sache:
Al'em :)

alem.jpg
...setzt alle selektierten Objekt auf den Boden :)
Und auch "Floor" von Roll-It könnte hilfreich sein, wenn es um Animationen geht ;)
<Werbung-Ende ;) >

Liebe Grüße,
Mark.

@Gründer: weiß nicht, welches Plugin Du jetzt meintest, ist aber ja auch wurscht: Dankeschön für's "Dankeschön" ;) :)
 
Lach - klar - wenns danach ginge, hätt ich einfach den Boden auf die entsprechende Höhe verschoben bzw. per Koordinaten-Eingabe auf die richtige Höhe gesetzt.
 

Neue Beiträge

Zurück