1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Objekte "anziehen"

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von graf.ik, 25. April 2016.

  1. graf.ik

    graf.ik Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mich schon im Voraus bei euch für eure Aufmerksamkeit bedanken.
    Momentan arbeite ich an einer Animation und überlege wie ich am besten einem Kabelschuh die die Isolierung überziehen kann (s. Fotos). Muss ich da wirklich weitesgehend selbst handanlegen oder kann ich da auf Plugins oder C4D funktionen zurückgreifen?

    Viele Grüße
    graf.ik

    01.JPG 02.JPG 03.JPG 04.JPG .
     
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Wenn der Vorgang animiert werden soll, würde ich es mit dem Shrinkwrap-Deformer, oder Pose Morph probieren.

    Grüße, CUBE
     
  3. graf.ik

    graf.ik Grünschnabel

    Der Vorgang soll animiert werden. Ich werde mir mal beide Tools anschauen – habe bis jetzt noch kein kontakt damit gehabt. Vielen Dank für deinen TIpp.
     
  4. SBL-Multimedia

    SBL-Multimedia Erfahrenes Mitglied

    Zur großen Not aber mit mehr Aufwand verbunden, kannst du es auch per PLA Animieren.
     
Die Seite wird geladen...