Objekt verdecken, verdeckendes Objekt nicht sichtbar

Hi!
Ja das hab ich mir auch schon überlegt aber dann fehlt ja die Reflektion der 23 auf dem Ring...
Echt?
Aussen ist sie doch nie drauf? Und innen erscheint sie, wenn der Ring links hervorlugt. D.h. die Maske wandert einfach mit dem vorderen Teil vom Ring mit...
...oder soll sich die 23 schon im Ring spiegeln, wenn sie nicht da ist, der vordere Ringteil noch auf der linken Seite ist?!

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: anbei oben geschildertes ... falsch?
 

Anhänge

  • _23.gif
    _23.gif
    113,3 KB · Aufrufe: 318
...oder soll sich die 23 schon im Ring spiegeln, wenn sie nicht da ist, der vordere Ringteil noch auf der linken Seite ist?!

Natürlich nicht, aber genau genommen müsste die Spiegelung Innen erscheinen sobald die 23 erscheint...
Werde es wohl doch so lösen, und die Reflektionen etwas "blurren" oder so.
In Ae kenn ich mich wenigstens aus...
Danke euch jedenfals ²!


Btw.: Wieso wird dein .gif korrekt angezeigt und meines nich? Habe es extra zwei mal erstellt, aber es hat nichts gebracht...

Naja,

Liebe Grüße aus Wien, und schönen Abend!
 
Hi!
genau genommen müsste die Spiegelung Innen erscheinen sobald die 23 erscheint...
Tut sie ja bei meinem Beispiel...?
und die Reflektionen etwas "blurren" oder so.
Tut doch gar nicht Not...?
Wieso wird dein .gif korrekt angezeigt und meines nich?
Weil meines nicht skaliert werden muß wahrscheinlich ...? :)

Liebe Grüße (aus Wien nach Wien),
Mark.
 
Hab jetzt doch ne Weile überlegt, aber woher soll die Reflektion (der 23 auf der Innenseite des Ringes) kommen wenn die 23 im Ring-Render nicht mit drinnen ist?
Hm, langsam wird es wirr: wenn die 23 auf der linken Seite auftaucht, sieht man doch dort bereits das Video "23 mit Ring", d.h. Spiegelung und alles sind da... auf der rechten Seite sieht man per Maske noch das Video "nur Ring", somit ist die 23 dort nicht sichtbar (und auch keine Spiegelung).
Also noch mal: zwei Videos, einmal Ringdrehung mit und einmal ohne 23.
"mit 23" liegt in AE unterhalb von "ohne 23". "ohne 23" bekommt eine Maske, die zunächst alles zeigt und dann nach rechts wegwandert, so daß am Ende nur noch "mit 23" zu sehen ist. Die Maske dabei so animieren, daß sie bei 50% der Zeit 50% des oberen Videos zeigt, also die rechte Seite "ohne 23", links "mit 23"...

Liebe Grüße aus dem 3.,
Mark.

//edit: anbei:
- links Rendering ohne 23
- mitte Rendering mit 23
- rechts in AE links über mitte. links besitzt rot dargestellte animierte Maske.
 

Anhänge

  • _23b.gif
    _23b.gif
    119,1 KB · Aufrufe: 228
Ja eh. So werde ich mir dass zusammenschustern :)
Bei meiner Variante ist nur der Ring nicht so breit wie bei deinem Beispiel, aber du hast recht!

So Schluss jetzt! Sonst verlangst du noch Geld. :)

Danke, und liebe Grüße vom Dornerplatz, Herrje :D

(Du bist aber auch "Auslandsdeutscher" oder?)
 
Ja, weil ich beim Googlen nach diesem Problem genau hier gelandet bin und wenn jemand anderes genau das gleiche sucht, dann wird ihm damit geholfen sein. Oder siehst du anders?
 
Ja - weil es eben einen (von Dir erstellten) aktuelleren Thread gibt, wo genau dieses Problem schon geklärt wurde.
Was passiert bei einer Suche? Der alte Thread wird nun als erstes angezeigt und der führt wohin? Letztendlich per Link dann wieder zu dem von Dir erstellten...
Wenns danach ginge, hättest Du den gleich weiterverwenden können. Was wäre ohne den unsinnigen Kommentar passiert? Die Suche hätte sofort auf den aktuellen Thread verwiesen...
Nun rate doch mal, was einfacher ist...
Einfach alles so lassen oder erst mal die alten Threads ausgraben und da noch mal auf die aktuellen verweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück