Psycho_Dad
Erfahrenes Mitglied
Grüß Gott.
Ihr kennt sicher noch die älteren Spiele wie Wing Commander oder Duke Nukem.
Dort waren die Objekte noch Bitmaps und wenn man sich um diese bewegt hat, waren diese immer in Richtung des Betrachters ausgerichtet.
Nun möchte ich sowas auch machen.
Ich habe mir einen schmalen Quader genommen und darauf ein Foto von einem Periskop gemapt. Da ich nur diese eine Ansicht von dem Periskop habe, möchte ich nun das sich der Quader mit der Textur immer zur Kamera hin ausrichtet. Das sieht dann im Film zwar unrealistisch aus, aber wesentlich besser als wenn da ein halb texturiertes Objekt ist.
Ich weiß nun allerdings nicht, wie ich dem Quader sage, das er sich immer zur Kamera ausrichten soll. Kann mir jemand eine Rat geben?
Gruß
Psycho_Dad
Ihr kennt sicher noch die älteren Spiele wie Wing Commander oder Duke Nukem.
Dort waren die Objekte noch Bitmaps und wenn man sich um diese bewegt hat, waren diese immer in Richtung des Betrachters ausgerichtet.
Nun möchte ich sowas auch machen.
Ich habe mir einen schmalen Quader genommen und darauf ein Foto von einem Periskop gemapt. Da ich nur diese eine Ansicht von dem Periskop habe, möchte ich nun das sich der Quader mit der Textur immer zur Kamera hin ausrichtet. Das sieht dann im Film zwar unrealistisch aus, aber wesentlich besser als wenn da ein halb texturiertes Objekt ist.
Ich weiß nun allerdings nicht, wie ich dem Quader sage, das er sich immer zur Kamera ausrichten soll. Kann mir jemand eine Rat geben?
Gruß
Psycho_Dad