Hallo
ich hab ein kleines mapping-problem vor dem ich jetzt schon eine ganze Weile sitze ohne eine Lösung zu finden.
folgendes:
Ich hab ein kleines Flugzeug gemodelt und für einen der Flügel eine Bumpmap erzeugt, soweit so gut.
Wenn ich den Flügel aber mit einem symmetrie-obj. spiegle wird die Textur nicht mitgespiegelt.
Ich habs auch mit einer Instanz versucht, da sitzt die Textur zwar richtig aber das Relief arbeitet verkehrt herum.
Wenn ich ein UVW- map erzeuge t zwar alles aber die Textur wird komisch verzerrt.
Ich könnte zwar den Flügel kopieren und ummappen, aber ich glaub das ich wrschl. nur irgendeinen Knopf drücken muss damit alles passt.
Vielleicht kann mir jmd. bei dem Problem aushelfen.
1000Dank im Voraus.
ich hab ein kleines mapping-problem vor dem ich jetzt schon eine ganze Weile sitze ohne eine Lösung zu finden.
folgendes:
Ich hab ein kleines Flugzeug gemodelt und für einen der Flügel eine Bumpmap erzeugt, soweit so gut.
Wenn ich den Flügel aber mit einem symmetrie-obj. spiegle wird die Textur nicht mitgespiegelt.
Ich habs auch mit einer Instanz versucht, da sitzt die Textur zwar richtig aber das Relief arbeitet verkehrt herum.
Wenn ich ein UVW- map erzeuge t zwar alles aber die Textur wird komisch verzerrt.
Ich könnte zwar den Flügel kopieren und ummappen, aber ich glaub das ich wrschl. nur irgendeinen Knopf drücken muss damit alles passt.
Vielleicht kann mir jmd. bei dem Problem aushelfen.
1000Dank im Voraus.