"objekt" has no shading group associated with it.

Teaser

Mitglied
Hallo Gemeinde,

also ich hab jetzt schon wieder ein merkwürdiges Problem mit Maya. (Davon abgesehen ist Maya voll von Fehlern und ich würd es nie benutzen wenn ich nicht Uni-technisch dazu gezwungen würde!)

Also ich hab ein fertiges Objekt, fertig texturiert. Jetzt wollte ich eine einfache Turntable-Animation machen, aber es wird nix gerendert. Die Render-Diagnostics geben folgenden Fehler aus:

Code:
- OrRadShape1 has no shading group associated with it.  This
      means that it will not be rendered.  Please assign it to a shading group.

Und das sagt er über ALLE Objekte in meiner Szene. Wie gesagt, es ist ja schon fertig texturiert also macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ich kann nur den momentanen Frame rendern lassen, aber eine ganze Animation über batch-render is nich.

Ich hoffe jemand hat ne Lösung, sonst waren die letzten 4 Wochen mal wieder umsonst
 

Neue Beiträge