Hi, ich arbeite ja nun schon länger mit C4D, habe jetzt aber auch endlich die Motivation gefunden um mich mit 3ds Max zu befassen. Dabei fällt mir auf, dass verdammt viele Steuerungen einfach anders herum und/oder anders sind.
Was mich irgendwie stört ist die fehlende "Objektliste". Mit der ich Hierachien anlegen kann und eine Übersicht über meine ganzen Objekte habe. Oder gibt es soetwas irgendwo versteckt?
Die wichtigere und eigentlich auch Thread-entscheidende Frage ist, wie kann ich die Achsen der erstellten Objekte verschieben?
Es gibt eine Funktion bei C4D, mit der man einfach die Achse, beispielsweise von einem Würfel, einfach verschieben kann, so dass dieser sich nicht mittig dreht sondern seitlich. Versteht Ihr?
Wie kann ich das bei 3ds Max machen?
Edit: Noch eine Frage.
"Polygon hinzufügen" heißt es bei Cinema4d. Aber wie heißt das bei 3ds Max? Wenn ich Vertexe verbinden möchte um Polygone daraus zu machen...
Was mich irgendwie stört ist die fehlende "Objektliste". Mit der ich Hierachien anlegen kann und eine Übersicht über meine ganzen Objekte habe. Oder gibt es soetwas irgendwo versteckt?
Die wichtigere und eigentlich auch Thread-entscheidende Frage ist, wie kann ich die Achsen der erstellten Objekte verschieben?
Es gibt eine Funktion bei C4D, mit der man einfach die Achse, beispielsweise von einem Würfel, einfach verschieben kann, so dass dieser sich nicht mittig dreht sondern seitlich. Versteht Ihr?
Wie kann ich das bei 3ds Max machen?
Edit: Noch eine Frage.
"Polygon hinzufügen" heißt es bei Cinema4d. Aber wie heißt das bei 3ds Max? Wenn ich Vertexe verbinden möchte um Polygone daraus zu machen...
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