Objeke markieren

checker01

Grünschnabel
Also, ich wollte das Audi-Zeichen markieren und aus dem bild rausschneiden.
ringe1.JPG


Ich will das ganze Audi-Zeichen markieren. Das geht mit dem Magnetmarkierteil net so toll weil nur der Übergang zwischen den 2 Schichten im Zeichen markiert wird. Hat wer ne Idee ?
 
Das Magnettool funkioniert nur gut, wenn scharfe Kontraste vorhanden sind. Ich würde das Polygonlasso verwenden. Step by Step ...
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Kreis/Ring rund, also warum nicht mit einer Kreisauswahl 8+hinzufügen zur Auswahl) arbeiten?
 
Mit Zauberstab und gedrückter Shift-Taste fleissig alles auswählen, anschliessend Auswahl umkehren und daraus 'ne Maske machen. Hier reicht's wahrscheinlich sogar, wenn Du das elliptische AUswahlttool anstatt des Zauberstabs nimmst und damit die Auswahl aufziehst (sind ja ganz gut getroffen die Kreise). //edit: War der Webcutdirektor wohl schneller am Drücker.. :-( ;)
Dann im Alpha-/Masken-Kanal arbeiten und das ganze so optimieren (durch Einsatz von Airbrush, Pinsel mit weicher Kante, sowie Gauss'schem Weichzeichner und anschliessender Tonwertkorrektur).
 
Hi,
wie cocoon schon sagte, geht das sehr gut mit der Auswahlelipse. Ich weis nicht warum er das dann noch mit Masken etc. machen will aber egal, wenn du die Auswahl hast wirst du es ja selbst weiter verarbeiten können. Must dir einfach en paar Hilfslinien ziehn und dann geht das recht schnell. Wenn du`s wirklich nicht hinbekommst kann ich dir die PSD per Mail schicken. Zum anhängen ist se zu groß.

MTK
 

Anhänge

  • audi3.jpg
    audi3.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 86
Erstmal danke ich euch herzlich für die Tips die ihr mir bis jetzt gegeben habt. Eine Frage hätte ich dann doch noch :
Ich hab es bis jetzt mit dem Elipsenwerkzeug nur geschafft den ganzen Kreis zu markieren. Wie stelle ich es an dass ich mit dem Werkzeug alle 4 Kreise aufeinmal markieren kann.
 
wenn du genau arbeiten kannst dann drücke die ctrl taste, wenn du das auswahltool benützt!!
 
Das is nicht so schwer. Wenn du das Elipsen-Tool ausgewählt hast musst du nur in der oberen Leiste nur auf das Symbol "zu Auswahl hinzufügen" oder "Add to Selection klicken.

MFG, BigJuri
 
Ja, wegen dem "genauen arbeiten" empfehl ich Hilfslinien, so das jeder kreis Innen und aussen an 4 seiten begrenzt ist... ich hoffe du verstehst was ich meine. Wegen dem Hinzufügen, hast ja schon gelesen ctrl... um was von der auswahl zu entfernen musst du alt drücken.

MTK
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MTK
Ich weis nicht warum er das dann noch mit Masken etc. machen will

..., weil man i.d.R. nicht so "einfache" Formen freizustellen hat, wie bei diesem Bild. Überleg' mal, er hätte die Kamera nur ein wenig schräg gehalten. Dann wär das mit den Auswahlellipsen nicht mehr direkt so schön gegangen. Und eine Auswahl ist ja im Grunde eine Maske, bzw. ein temporärer Alphakanal (hoffe, das kann man so sagen und ich werd' nicht gleich erschlagen ;)).
 
Zurück