Objecte unauswählbar machen?

Picco Terra

Grünschnabel
hallo,
wie kann ich ein Object zwar anzeigen lassen allerdings dafür sorgen das man es nicht auswählen kann? ich weis wie man es ausblenden oder locken kann aber ich möchte das Object sehen, es nur nicht anfassen können.

schonmal danke an alle Hilfsbereiten
 

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß zwar nicht genau was du mit locken meinst aber ein Layer wäre da geeignet denn der lässt sich so einstellen das man es nicht anfassen, aber sehen kann. Aber auch so das man es nicht sehen und anfassen kann, je nach bedarf.

Rechts unten i-wo kann man "create empty layer" anklicken dann "add selectet objects" und dann so oft im layer auf das kleine feld mit dem buchstaben klicken bis der gewünschte effekt auftritt(ich glaube dann ist im kleinen Kästchen ein "V" odersowas ansonsten das Kästchen daneben ausprobieren was auch zu diesem Layer gehört ...ich hoffe mal es ist klar was ich meine. Jedenfalls ist ein Layer das Mittel der Wahl für diesen Zweck.
 

Neue Beiträge