Oberfläche nachhaltig "uneben" machen...

Ohne dich angreifen zu wollen Krashok.
Aber findest du es nicht ein wenig albern immer gleich Counterstrike zu erwähnen wenn es um Waffen geht?
Zumal es genug Leute gibt die dieses Spiel NICHT spielen und trotzdem mal die eine oder andere Waffe modeln möchten.


mfg
kjb


P.S: Und ja ein paar Tuts über Boxmodelling wären angebracht...
 
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen king, nur wer modelt sich ne Waffe ohne solche Spiele zu spielen, mal abgesehen von einer Chaingun (die is echt cool). Also ich spiele UT und ich baue keine Waffen wie Laserguns oder ähnliches, weil ich nicht weiß wofür man das so brauchen könnte.

Aber ich denke das ist nicht worum es in diesem Threat geht, sonder um das Boxmoddeling und ich glaube es ist alles gesagt worden ?!?! Oder???
 
Wer solchen Müll wie Urmele von sich gibt muss einfach mit solchen Kommentaren rechnen :rolleyes: Das is der gleiche Blödsinn wie wenn ich sagen würde "Mein dunkelblauer A3 is schneller als der rote 3er BMW von meinem Kumpel, weil mein A3 eben dunkelblau ist". Das is jenseits von jeglicher Kompetenz auf diesem Gebiet und einfach nur total hohles Gerede. Es liegt ja wohl sehr nah. dass wer solche Auswürfe von sich gibt, auch solch einen Scheiss spielt ODER wir haben hier wieder so einen 13/14 jährigen der gerne cool wäre weil er eine Knarre gemodelt hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir haben es mit beidem zu tun (13/14 und Spieler). Aber was solls, man kann ihm trotzdem helfen. Davon abgesehen benutzt Trinity im 2 Teil eine Magnum und keine Baretta ... :rolleyes:
 
juuungs juuungs ganz ruhig...

1. 20 jahre
2. ja spieler, aber kein cs... liegt schon ein 2 jahre zurück
3. ja trinity benutzt eine magnum in teil 2 aber da ich teil 2 beschissen fand wird der nicht gezählt =)
4. nein, ich will nicht cool sein und bastel deswegen eine pistole sondern aus den bereits genannten gründen
5. ja ich werde auch noch ein paar tutorials machen, aber ich wollte erstmal selber was machen, damit ich schonmal weiß, was wo ist und nicht immer rumsuchen muss während ich das tutorial machen
6. war das kein müll, sondern ein scherz erkennbar an dem "=)" hinter dem satz
7. 3er bmws sind was für angeber die meinen ne riesenshow vor dem ortsansässigen burger king abziehen zu müssen und dabei ne laterne fällen (achtung genau beachten--->) =)
8. lass mir doch die angewohnheit ... zu machen, immerhin besser als gar keine satzzeichen! (<--- ui schau mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie manche meinen hier das alter gewisser Leute zu beurteilen nur weil jemand mal ne Waffe gemodelt hat.

Und ich selber Spiele kein UT,Quake oder CS und hab trotzdem zu anfang Schwerter und Schusswaffen gemodelt.

Wie schon gesagt: Muss es sein das wenn jemand eine Waffe modelt er sofort in die Schublade CS Spieler, dummes Kind, e.t.c gesteckt wird?

Nur weil man mit sowas anfängt muss keines von beiden zutreffen!

mfg
kjb
 
sodele!
das model steht jetzt und gestern abend hab ich die maps bzw. materials zugewiesen, dazu hab ich material standard und map raytrace verwendet, das schien mir am besten für eine metallische oberfläche geeignet.

als ich das model jedoch gerendert habe, war auf einmal die hälfte transparent und ich konnte die objekte in der pistole sehen, die sich wiederrum an den innenwänden gespiegelt haben usw. (sry bin grad bei der arbeit und hab kein bild zur hand).
dann hab ich mal ne kamerafahrt eingebaut um zu sehen wie sich das ganze in bewegung verhält und da war dann komischerweise nix mehr durchsichtig (obwohl ich nix verändert habe).

ich hab auch mit den ganzen werten rumgespielt (transparenz aus usw.) aber hat nicht geholfen.

Könnt ihr mir sagen woran es liegt?
 
ok hier mal ne kleine 3d Vorlage für deine Deagle
DesertEagleLow.jpg
hat ein Kumpel von mir gemacht der auch nur ab und an mal nen Shooter spielt ;)
In dem Fall ist die Knarre aber ein Requisit für nen Kurzfilm und ist nicht einfach gemodelt worden weil er so auf Waffen steht :rolleyes:

aber Krashok hat recht, schau dir Tutorials zum Thema Boxmodelling an, damit solltest du das schon hinbekommen...
 
alles klar, dann schau ich mich mal nach tutorials um.

sehr schickes bild, bzw. model. so detailliert wird meins leider nicht aussehen, aber wie gesagt: es ist mein "erstes mal".

wie sieht es denn aus mit der map/textur aus dem bild, kannst du mir die eventuell zukommenlassen?

danke,
urmel
 
Zurück