Nur noch WinAmp Media File!!

Matze

Weltenwanderer
hi,

Ich habe mir vor kurzem WinAmp zugelet. Ich bin mit dem Programm ansich sehr zufrieden, nur stört mich eine Sache gewaltig:
Alle Musikdateien auf meinem Rechner werden auf einmal als WinAmp Media File betrachtet:mad:. Ich kann nicht mehr erkenne was eine Mp3 Datei oder eine WMA Datei ist! Somit hab ich auch probleme diese ineinander umzuwandeln, weil mein Umwandlungsprogramm die Songs nicht mehr erkennt. Was soll ich tun, damit alles wieder normal dargestellt wird und ich trozdem WinAmp benutzen kann?
 
Hallo,

das kann aber normal nicht sein, dass ein anderes Programm die Dateien nicht mehr erkennt. Das einzige was WinAmp oder andere Programme machen, dass sie die Dateien einem anderen Programm zuordnen, also wenn du die Datei mit einem Doppelklick öffnen möchtest, dass dann ein anderes Programm aufgeht. Aber der Dateityp wird nicht geändert. Das kannst du aber selbst einstellen bei Windows mit welchem Programm eine Datei geöffnet wird.

MFG

zEriX
 
ich weiß dass dies eigentlich nicht so sein sollte, aber komischerweise bekomme ich entweder Fehler oder eine authentifikation mit dem Internet wird vom MediaPlayer gewünscht. Wenn ich mit rechtsklick -> Eigenschaften auf die Datei gehe, dann steht da ernsthaft WinAmp Media File
 
Extras - Ordneroptionen - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Was auch hilft ist rechte Maustaste - Eigenschaften - Dateiinfo - Erweitert.
 
Hi,

dann hast du wohl bei der WinAmp-Installation nicht darauf geachtet, welche Datei-Typen mit WinAmp "verknüpft" werden sollen.

Über "Optionen -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Dateitypen" kannst du die Auswahl überprüfen und ggfs. zurücksetzen.
 
Danke für die ganzen Antworten, ich probiers dann gleich mal aus sobald ich heute bon der Arbeit heim komme ^^
 
@Zinken
Was soll dieser hinweis bringen?

@Matze
Ja, das steht auch da, weil das ganze in der Registry geändert wurde. Der Dateityp wurde aber nicht geändert. Das ist sicher. Grob gesagt kann man in der Registry einem Dateityp zurordnen, mit welchem Programm die Datei bei Doppelklick geöffnet wird und noch eine Info die dann dort steht. Die Info hat aber nichts zu sagen. Da könnte irgendwas stehen und dennoch wäre es eine MP3-Datei.

Geh einfach mal im Explorer auf Extras->Ordneroptionen->Dateitypen da kannst du das eigentlich sogar alles ändern.

MFG

zEriX

Edit: Da war Maik mit dem Tipp wohl schneller. ;-)
 
@zerix: Warum nicht, der Tip, die Endungen anzuzeigen, ist ne Hilfestellung, um die
eigentliche Eigenschaft der Datei anzuzeigen. Wer sich auf das Icon verlässt, macht etwas
falsch.

Zudem muss man sich auch nicht die Mühe machen, in den Dateitypen rumzupfuschen.
Das Ding ist sowas von armselig. "*" Sei Dank, dass Programme wie Winamp die
Dateiendungen in den Einstellungen konfigurierbar macht.

Weitere Möglichkeit ist es, die Datei mit Rechtsklick und "Öffnen mit.." anzuwählen,
da kann man das Programm aussuchen und zuweisen, dass es immer mit diesem
Programm passieren soll.

mfg chmee
 
@chmee
So wie ich das Problem halt verstanden hab, würde ein anderes Programm die Datei nicht mehr öffnen. Und zu diesem Problem hilft es ja auch nicht die Dateiendungen anzuzeigen. War ja nicht böse gemeint.
Ok, so geht es noch einfacher.
 

Neue Beiträge

Zurück