Nur eine chance^^

PS: Könntest du dich bitte etwas mehr an die Netiquette halten? (siehe Punkt 15) Danke
Ich will ich nicht aufregen oder so, aber machst du das grad mit Absicht? :confused:
Nimm einfach mal einen User, der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist.
In welchem Wörterbuch soll er nachschauen, was "reggen" ist. (Um nur mal ein Beispiel aus den 3 Sätzen zu ziehen)
 
Was ist Netiquette und wo ist Punkt 15?
Und reggen ist im inet ein gängiger begriff.
Wenn ich lol schreib, guckt doch auch kein mensch in nem Wörterbuch nach, oder?
 
Die Netiquette ist hier im Grunde sowas wie ein Verhaltenskodex mit dem wir uns bei der Registrierung hier einverstanden erklaert haben. Und eben diese Netiquette enthaelt unter anderem, dass man sich an Gross- und Kleinschreibung halten sollte und Chat-Ausdruecke sowie irgendwelcher Slang hier unerwuenscht sind.
Einen Link zur Netiquette kannst Du oben im Menue finden.
 
Ok.
Ich sag es ganz ehrlich, ich hab beim regestrieren die Regeln nicht gelesen.
Und als du mich auf die Netiquette und Punkt 15 aufmerksam gemacht hast, hab ich nach sowas wie Regeln oder so gesucht. Netiquette hab ich oben überlsen, klingt komisch ist aber so.
Ich kann mich nur mit aller Aufrichtigkeit für mein Fehlverhalten entschuligen, und mir in zukunft viel mühe geben darauf zu achten.
 
Entschuldigen brauchst Du Dich dafuer nicht. Wir wissen ja alle, dass im Chat oft ausschliesslich klein geschrieben wird, und ich denke viele hier machen das auch. Wir legen hier aber durchaus Wert darauf, dass hier auf Gross- und Kleinschreibung geachtet wird und nicht unnoetig mit irgendwelchen Ausdruecken um sich geworfen wird die kaum einer kennt. Ich z.B. chatte fast garnicht, und diese ganzen Chatausdruecke sind mir nicht wirklich gelaeufig. Weiterhin ist tutorials.de mehr oder weniger meine einzige Moeglichkeit ueberhaupt Kontakt zur deutschen Sprache (mal von gelegentlichen Unterhaltungen mit Freunden/Verwandten in Deutschland abgesehen) zu behalten da ich ansonsten den ganzen Tag Englisch (ja, sowohl auf der Arbeit als auch im Privatleben) rede und schreibe. Und man mag es kaum glauben, aber wenn man das eine Weile macht, und bei mir sind es Ende des Monats 2 Jahre, verliert man wirklich etwas den Kontakt zur Sprache und muss manchmal nachdenken was das Wort was man denn nun braucht war. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in einer deutschen Unterhaltung auch durchaus schon versehentlich auf Englisch antworten will. ;)

Also, lange Rede, wenig Sinn: Versuch Dich in Zukunft an die Netiquette zu halten und wir sind gluecklich. :)
 

Neue Beiträge

Zurück