nur ein Teil der Exception ausgeben als Fehler


Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich habe mit von einer Try Catch Schleife die Exception ausgeben lassen und es Interessiert kaum einen was dort steht nur ein kleiner Teil davon ist Interessant. Ich suche eine Möglichkeit nur diesen Teil ausgeben zu lassen und zwar den Text den ich so unschön in Rot eingekreist habe.
(Siehe Screenshot)
Es soll ja auch so sein, falls ein anderer Fehler auftritt, daß er auch nur diesen Interessanten Teil davon ausgibt. Also alles in einen String zu packen und genau die Zeichen abzählen, würde in diesen Fall nichts brinngen, denn wie schon erwähnt es können ja auch andere Fehler auftreten.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.


Danke für eure Hilfe

Grüße
 

Anhänge

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Deine Exception hat noch eine InnerException .. schau dir die mal an. Das müsste genau die gewollte Meldung sein.
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir nur leider schon die InnerExeptions ausgeben lassen:
Code:
catch (Exception ex)
		 {
		 MessageBox.Show(ex.InnerException.ToString(), "Es trat ein Fehler auf!");
		 }
Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.


Grüße und Herzlichen Dank nocheinmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hi.

Statt ex.InnerException.ToString() könntest du auch einfach mal nur das Message Feld ausgeben.
Der stack trace ist dann schonmal weg.

MfG,
Alex
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

danke für deine Antwort, daß hatte ich auch schon Probiert. Dann gibt er leider nur ein kleinen Teil aus und das den falschen (Siehe Screenshot)

Aber trotzdem danke für deine Hilfe, vielelicht hast du oder ein anderer ja noch eine andere Idee

Grüße
 

Anhänge

Neue Beiträge