nur den Internetexplorer zulassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

royaco

Mitglied
Hallo!

Hab wiedermal eine Frage.
Wie stelle ich es an, das wenn man auf meiner internetseite NUR mit dem Internetexplorer geht? z.B. wenn einer mit einem anderen Browser reingeht kommt eine alternativseite...

Hab schon laange im selfhtml rumgeschnüffelt, helft mir pleazeeeeee (!) (!)

Ich wuerde mal behaupten, dass das mit reinem HTML garnicht moeglich ist.
Mit PHP koenntest Du den Browser abfragen, jedoch kann der User-Agent auch gefaelscht werden. In Opera und Konqueror kannst Du standardmaessig den User-Agent austauschen, fuer den Firefox gibt es eine Extension womit das geht.

Was soll denn der Sinn des ganzen sein?

der sinn soll nicht darin liegen, die mit firefox oder opera oder so komplett zu sperren, natürlich gibt es ein paar leute die trozdem reinkommen mit anderen browsern...

aber für "normalsterbliche" halt sollte es nicht gestattet sein...

:confused: Arbeitest Du bei Microsoft? :suspekt:
Alle Welt probiert Websites zu bauen die auf allen Browsern funktionieren und Du bist der einzige der alle die nicht den IE nutzen ausschliessen willst. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, ueber den User-Agent ist das moeglich, aber jeder der will kann trotzdem auf die Seite. Und das sind nicht nur ein paar. Fraglich ist, ob das der Website gut tut. Ich weiss ja nicht worum es da geht, aber wenn es Dir darum geht viele Besucher zu bekommen wird das sicher nicht der richtige Weg sein.

Ach ja, und vernachlaessige Deine Shift-Taste bitte nicht.

Nachtrag: Wenn Du alle User-Agents bis auf den IE ausschliesst hat das auch zur Folge, dass Google Deine Seiten nicht indizieren kann und Du dort somit nicht gefunden wirst.
Ausserdem funktioniert Deine Seite doch auch in anderen Browsern, auch wenn Du dort schreibst, dass sie fuer den IE "optimiert" ist. Und auch sehr paradox ist, dass Du Knoppix zum Download anbietest, aber dann User die damit Deine Seite besuchen wollen wiederum ausschliessen willst.

royaco hat gesagt.:
der sinn soll nicht darin liegen, die mit firefox oder opera oder so komplett zu sperren, natürlich gibt es ein paar leute die trozdem reinkommen mit anderen browsern...

aber für "normalsterbliche" halt sollte es nicht gestattet sein...
Wer zählt für dich zu den "normalsterblichen", und weshalb soll es denen nicht gestattet sein, deine Seite zu besuchen?

Und bitte halte dich an die Groß- und Kleinschreibung, so wie du es in deinem Eingangsposting unter Beweis gestellt hast.

Hmmm...

Dann muss ich wohl die Seite für die übrigen Browser anpassen, stimmts?
Und dazu werde ich nicht in der Lage sein, stimmts?

Entschuldige wenn ich eure Zeit geraubt hab!
Bin wie ihr bestimmt wisst anfänger :-)

MfG
Suat

royaco hat gesagt.:
Hmmm...

Dann muss ich wohl die Seite für die übrigen Browser anpassen, stimmts?
Und dazu werde ich nicht in der Lage sein, stimmts?

Entschuldige wenn ich eure Zeit geraubt hab!
Bin wie ihr bestimmt wisst anfänger :-)

MfG
Suat
Es geht nicht darum, ob Du uns Zeit raubst oder nicht. Dafuer sind wir ja hier um zu helfen, vor allem eben Anfaengern. Dazu gehoert aber auch, dass wir Ratschlaege geben wenn ein Vorhaben im Grunde unsinnig ist.
Hast Du Deine Seite mal in anderen Browsern getestet? Ich war vorhin mal mit dem Konqueror drauf und hatte keine Probleme. Ich kann morgen auch gern mal mit Firefox und Opera dort vorbeischauen, und falls ich irgendwelche Probleme finde kann ich sie Dir gern hier posten.
Dir geht es ja darum moeglichst viele Besucher auf Deine Seite zu bekommen, und da alternative Browser, allen voran wohl Firefox, immer mehr Zuspruch finden ist es wirklich unsinnig diese Nutzer kategorisch auszusperren.

Hast du recht!

Guck auch bitte im Quelltext, ob es im Firefox wirklich richtig anzeigt.

Bin dir sehr dankbar und verbleibe

mfG
Suat:p

Dennis Wronka hat gesagt.:
Ich wuerde mal behaupten, dass das mit reinem HTML garnicht moeglich ist.
Mit PHP koenntest Du den Browser abfragen, jedoch kann der User-Agent auch gefaelscht werden. In Opera und Konqueror kannst Du standardmaessig den User-Agent austauschen, fuer den Firefox gibt es eine Extension womit das geht.

Was soll denn der Sinn des ganzen sein?

Wie ist es mit der Browserweiche?
Geht es damit?

Tobee

Hab's eben mal mit dem Firefox getestet - wird ohne Probleme angezeigt.

Kleiner Tipp noch am Rande: Die Überschriften der Beiträge im Gästebuch würde ich noch anpassen - weißer Text auf weißem Hintergrund ist nicht sonderlich lesefreundlich ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück