NTUSER.DAT muss ich löschen, aber wie?

nee nee nee, Maxsoft hatte schon Recht mit seiner ersten Vermutung. Die ntuser.dat beinhaltet Teile der Registry und zwar AUCH bei Vista.

&%$§ ! Werden mir ganz andere Beiträge im Thread gezeigt? Anders kann ich mir nicht erklären was ständig gelesen wird. Wenn ich fragen würde: "Ein Bauer hat 50 Schweine und 10 Hühner. Wie alt ist er?" Würde ich dann auch als Antwort bekommen "60"?

Darkframe, natürlich beinhaltet ntuser.dat Teile der Registry.
Aber hier handelt es sich um eine alte XP Installation über die Vista installiert wurde, die alten XP Pfade und Dateien sind gelöscht worden, bis auf den Pfad der die ntuser.dat von dem nicht mehr laufenden XP beinhaltete.

Sorry für's Dampf ablassen, aber in den letzen Threads in denen ich war wurde den Leuten "geholfen" indem ihnen eine Lösung zu einem ganz anderen Problem genannt wurde, weil die Frage nicht richtig gelesen wurde. Es scheint das viele hier im Halbschlaf lesen würden. Ich finde das für die Fragenden ganz schön schade, wollt Ihr auch solche Antworten wenn Ihr eine Frage habt?
 
&%$§ ! Werden mir ganz andere Beiträge im Thread gezeigt? Anders kann ich mir nicht erklären was ständig gelesen wird. Wenn ich fragen würde: "Ein Bauer hat 50 Schweine und 10 Hühner. Wie alt ist er?" Würde ich dann auch als Antwort bekommen "60"?
Hi,

hmm, schon lange niemanden mehr so schön zum Ausrasten gebracht :)

Egal, Schwamm drüber...

Ich habe die Ausgangsfrage jetzt noch einmal genauestens studiert. Ich finde die schon ein wenig missverständlich. Bei "drüberinstalliert" bin ich davon ausgegangen, dass über eine, wenn auch alte, XP-Installation Vista drübergebügelt wurde. Dass da dann noch stand, dass die alten Dateien vorher gelöscht wurden, ging dabei unter. Egal, schieb's auf mein Alter ;)

Okay, back to the problem (auch wenn's schon gelöst scheint):
Vista hat ein von XP etwas abweichendes Filesystem (Vista NTFS 5.x, XP NTFS 3.x). Vielleicht kommt Knoppix daher nicht damit zurecht? Ich habe es noch nicht ausprobiert, daher ist dies nur eine Vermutung quasi ins Blaue...
 
Zurück