Notice Fenster

xloouch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin total Unwissend im Bereich Mirc-Programmierung. Nun kam mir jedoch eine Idee, jedoch habe ich nichts darüber im Netz gefunden..

So. nun zu meiner Idee..

Beim Start von Mirc soll ein kleines Fenster aufgehen..
Code:
on *:connect:{ 
  window @notice 0 0 450 160 arial 14 
}

Nun will ich, sobald mir jemand ein Notice schickt, dass dieses Notice abgefangen und in dieses Fenster geschrieben wird.. (Am besten mit Nick, des entsprechenden Absenders).

Kann mir jemand Behilflich sein, wie ich dies am besten bewerkstellige

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe..
 
Hallo xloouch,

um die Notices abzufangen müsstest du das "on notice" Event nutzen. Dieses ist, soweit ich mich erinnern kann, wie das "on connect" ohne weitere Eigenschaften aufgebaut. (Bitte "/help on notice" nachlesen, mglw. liege ich falsch)

Code:
on 1:notice:{ aline @notice $nick hat in $network folgendes geschrieben: $1- }

Ich scripte seit Jahren nicht mehr, und bin deshalb nicht mehr sonderlich im Element. Dies ist deshalb nur ein Beispiel - keine Funktionsgarantie. :)
Was du noch beachten solltest: Wenn ich nicht irre, sind Windows in mIRC Netzwerkunabhängig. Du solltest das Fenster also lieber in einem "on start" Event erzeugen, da sonst bei jeder weiteren Verbindung das Fenster neu erzeugt wird. (Irrelevant, falls du nur in einem Netz gleichzeitig bist.)

Gruß, Helmut Klein
 
Hallo Helmut

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt mal in die Remote Datei reingetan.. Mal schauen, das daraus entsteht . :)

Ich werde, sobald es funktioniert, den Source-Code hier posten.
 
Hallo Helmut

Habe den Code nun:

Code:
on *:notice:*:*:{
  echo -t @notice $nick hat dir $iif($chan,im Channel $chan,privat) geschrieben: $1-
}
 

Neue Beiträge

Zurück