Notebook Display spinnt

Voraus mit einem R.

Das ist kein Treiberfehler. (Nur um obiges nochmal zu falsifizieren..). Eindeutig Hardwarefehler in Richtung Displaykabel, GPU oder Grafik-Ram. Könnte auch Display an sich sein. Egal, ob sofort oder nach Erwärmung. Kannst ja mal testen, ob er nach halbstündigem Aufenthalt in der Kälte (Balkon, etc..) sauber startet, dann die Fehler kommen. Nach dem Test mit einem externen Monitor kannst Du sagen, ob komplett futsch oder noch teilweise nutzbar.

mfg chmee
 
Voraus mit einem R.

Das ist kein Treiberfehler. (Nur um obiges nochmal zu falsifizieren..). Eindeutig Hardwarefehler in Richtung Displaykabel, GPU oder Grafik-Ram. Könnte auch Display an sich sein. Egal, ob sofort oder nach Erwärmung. Kannst ja mal testen, ob er nach halbstündigem Aufenthalt in der Kälte (Balkon, etc..) sauber startet, dann die Fehler kommen. Nach dem Test mit einem externen Monitor kannst Du sagen, ob komplett futsch oder noch teilweise nutzbar.

mfg chmee

Hey danke für deine Antwort. Also ich habe zwar ein Monitor am Notebook angeschlossen, allerdings weiss ich nicht genau wie ich das auf den Monitor anzeigen soll. Wie du oben im Bild sehen kannst kann man schon etwas sehen aber die Auflösung kann max. bis 800x600 eingestellt werden. Und wo ich die Frequenz verändern kann weiss ich leider nicht, da ich nie mit Vista gearbeitet habe. Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen.

Danke im voraus:D
 
Auf quasi jedem Laptop gibt es eine Tastenkombination zB [Fn]+F5 oder F7, womit man den Displayausgang umschalten kann.. Ausprobieren.

mfg chmee
 
Nein, eine andere Kombination kenne ich nicht. Ausser es lässt sich im Bios noch was einstellen.
Tippe mal auf Grakadefekt.
Die Ansteuerfrequenz kann man in der Software von Graka oder Displayanzeige verändern. ( Herstellerabhängig und nicht immer möglich )

Nun noch eine andere Frage;
Hast Du Haustiere?
Denn; Deren Haare könnte es in die Lüftungsschlitze dess Laptops ziehen und die Luftkanäle verstopfen. Halte mal das Staubsaugerrohr bei laufendem Staubsauger an die Lüftungsschlitze dess Laptops. Hat auch schon bei manchem geholfen.
 
Nein, eine andere Kombination kenne ich nicht. Ausser es lässt sich im Bios noch was einstellen.
Tippe mal auf Grakadefekt.
Die Ansteuerfrequenz kann man in der Software von Graka oder Displayanzeige verändern. ( Herstellerabhängig und nicht immer möglich )

Nun noch eine andere Frage;
Hast Du Haustiere?
Denn; Deren Haare könnte es in die Lüftungsschlitze dess Laptops ziehen und die Luftkanäle verstopfen. Halte mal das Staubsaugerrohr bei laufendem Staubsauger an die Lüftungsschlitze dess Laptops. Hat auch schon bei manchem geholfen.

Hey danke für deine Antwort. Ne habe keine Haustiere.
Also das mit dem Staubsauger werde ich gleich mal ausprobieren.
Was ich nicht verstehe ist folgendes, also am Anfang konnte ich noch die Auflösung hochdrehen und als ich daraufhin den neustart gemacht habe lief alles super ohne fehler. So dann kam nach ca.30min der Fehler nochmal, nun wollte ich nochmal die Auflösung hochdrehen aber es geht nicht mehr ich kann nur noch bis max. 800x600 einstellen. Woran könnte das liegen:confused:
 
Bei einem Laptop ists immer schwierig, die richtige Diagnose zu stellen. Die sind so kompakt aufgebaut, da geht ein Bauteil ins andere über.
Der Verdacht richtung Graka erhärtet sich als wie mehr.
Wüerde heute erst mal die Operation Staubsauger vornehmen und testest dann, obs was gebracht hat.
Wenn nicht, kann Dir nur noch der Händler oder Hersteller helfen. Vlt. lässt sich was auf kulanz machen. ( Garantei ist ja erst vor 3 Mt. abgelaufen. )
 
Hallo!

Ich hab exakt das gleiche Problem

Kannst du mir sagen, wie das bei dir passiert ist? Ist das Problem einfach aufgetreten oder ist das Notebook evtl. runtergefallen etc?


Danke im Voraus.


Lhynis
 

Neue Beiträge

Zurück