Notebook Display spinnt

Trbk85

Mitglied
Hey Leute ich hab seit neustem ein Problem mit meinem Notebook, und zwar ist das Display ... naja so komisch ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Am besten schaut euch mal das Foto an. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 116
Ab wann tritt das Problem auf? Erst ab dem Moment, wo Windows hochgefahren ist oder schon anfang an, wenn du den Notebook anmachst (also im Post-Screen)
 
Ab wann tritt das Problem auf? Erst ab dem Moment, wo Windows hochgefahren ist oder schon anfang an, wenn du den Notebook anmachst (also im Post-Screen)

Hmm darauf hatte ich leider nicht geachtet das Notebook ist gerade zuhause ich bin beim Kollegen. Was ist denn schlimmer von beiden und wieso?

Danke dir im vorraus.
 
Wenn es erst im laufenden Windows ist kann es nur ein Treiberproblem sein, also Windows Neuinstallieren und die Sache ist gegessen.

Wenn es nach einer Neuinstallation immernoch auftritt ist das allerdings auch ein Anzeichen für ein Hardwaredefekt.

Wenn es von Anfang an ist, ist das ein Anzeichen, das es ein Hardwaredefekt ist.
Würde dann auf den Grafikchip oder auf das Datenkabel zwischen Bildschirm und Mainboard tippen.

In den letzten 2 Fällen wäre dann für dich wichtig zu wissen, ob du noch Garantie hast.
 
Wenn es erst im laufenden Windows ist kann es nur ein Treiberproblem sein, also Windows Neuinstallieren und die Sache ist gegessen.

Wenn es nach einer Neuinstallation immernoch auftritt ist das allerdings auch ein Anzeichen für ein Hardwaredefekt.

Wenn es von Anfang an ist, ist das ein Anzeichen, das es ein Hardwaredefekt ist.
Würde dann auf den Grafikchip oder auf das Datenkabel zwischen Bildschirm und Mainboard tippen.

In den letzten 2 Fällen wäre dann für dich wichtig zu wissen, ob du noch Garantie hast.

Verdammt die Garantie ist leider vor 3Monaten ausgelaufen:(
Wir gehen mal davon aus das der Datenkabel zwischen Bildschirm und Mainboard defekt ist, könnte ich dann mit einem externen Monitor das Bild normal darstellen?
 
Nur solange wie der Defekt nur auf das Datenkabel beschränkt ist.
Sonst stehen die Chancen sehr gering.

Ansonsten bleibt nur noch 2 Möglichkeiten viele Hersteller bieten ein Ersatzteile Shop an, dort kann man fast alle Teile des Notebooks nachkaufen. Diese sind allerdings größtenteils sehr teuer.

Die 2. Möglichkeit ist den Notebook in die Tonne zu hauen und sich ein neuen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur solange wie der Defekt nur auf das Datenkabel beschränkt ist.
Sonst stehen die Chancen sehr gering.

Ohh man das ist echt mies. Ich denke mal das Notebook reparieren zu lassen wird auch nicht ganz billig, vorallem wenn die Grafikkarte defekt ist. Naja trotzdem vielen Dank. Ich werde morgen das Notebook formatieren und Neuinstallieren und dann poste ich das Ergebnis hier im Forum rein.
 
Solche Darstellungsfehler hatte ich meistens, wenn eine zu hohe Auflösung eingestellt war, und die Frequenz nicht stimmte. ( 50/60Hz )
 
Hilfe!! Bildschrim friert beim surfen ein!

Hey Leute

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Notebook, und zwar friert mein Bildschrim ab und zu ein wenn ich am surfen bin. Bei normal Betrieb läuft alles gut nur beim surfen halt nicht. Ich hoffe jemand hatte mal so ein ähnliches Problem und kann mir bei einer Lösung helfen. Ich habe auch den Arbeitsspeicher gewechselt hat aber leider auch nichts gebracht:(

Danke im vorraus!
 
Hey Leute,

Also leider zeigt das Notebook auch schon beim starten diesen Display Fehler:( Ich habe schon einige sachen ausprobiert, habe die Platte formatiert den Arbeitsspeicher gewechselt und die Festplatte habe ich auch gegen eine andere ersetzt. All das hat nichts gebracht. Allerdings habe ich auch etwas Hoffnung weil vor eine Stunde habe ich den Notebook neugestartet und siehe da, das Display war ohne Fehler ich hatte mich schon gefreut aber nach 30minuten war der Fehler wieder da:(

Was meint ihr? Kann man da noch was retten? Was soll ich ausprobieren?

Danke im vorraus!
 

Neue Beiträge

Zurück