Normalen gleich ausrichten

K

killkolor

Hi!

Um ein Gebäude Modell in eine Game Engine zu integrieren musste ich die normals verdoppeln und in beide Richtungen ausrichten (double-sided). Ich bin dazu folgendermassen vorgegangen:
1. duplicate mesh
2. reverse normals (auf dem neuen mesh)
3. beide auswählen und dann mesh->combine
4. delete history

jetzt muss ich die normals in maya wieder in eine richtung kriegen (ich muss das file an nen 3D printer schicken und der nimmt keine double sided geometry). Wie kann ich das machen?

Danke!
Gabriel
 
Also ob und wenn wie es möglich ist, alle Normalen gleich auszurichten, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Was du mal versuchen könntest, lass dir die Normalen anzeigen (müsste irgendwo im Display Menü sein, hab Maya leider gerade nicht vor mir), selektier die Bereiche die neu ausgerichtet werden müssen und wende das Reverse auf diese an. Ein Script oder Plugin welches diese Arbeit vielleicht automatisch erledigt hab ich jetzt leider auf die Schnelle nicht gefunden .... eventuell lohnt es sich danach im Internet mal zu suchen.
 
Zurück