noob braucht hilfe

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
Also ich weiss leider nicht wie ich einen flash film zum stopen bringe... Ich hab mein bisheriges splash "verflasht" -> hier. Ich hab eine Szene wo ein grosser film drin ist mit vielen symbolen, tweens und anderen Flimsequentzen... wie man sehen kann wiederholt die grosse Filmsequentz ständing... wie krieg ich es hin, dass es stoppt???

Ausserdem hät ich da auch noch ein anderes kleines problem, nämlich unten rechts kommt am schluss "INNOVATIONS" wenn man mit der maus drüber geht fängts an zu wackeln, aber irgendwie der punkt wo man drauf sein muss um es zum wackeln zu bringen sehr klein, warum? es ist doch ein grosser text


PS: Dies ist meine erste eigene flash annimation, falls ihr noch irgendwelche tipps hab, gebt sie mir bitte... Ich denke nicht das meine riesen Filmsequentz mit rund 40 ebenen und eben so vielen tweens so eine gute idee war... ich wollts ja aufteilen, aber dann spielt alles sehr unkoordiniert, fand ich :)
 
also stoppen kann man eine animation, durch einen doppelklick auf eine schlüssebild in dem bild wo es stoppen soll. und dann alös aktion stop hinzufügen!!!!

zu dem andren kann ich nix sagen, bin zu dumm was geflashtes auf der HP zu finden :p ist schon spät, sry :)
 
Danke Bullzeye,

also zuerst hab ich ein stop(); auf das letzte schlüsselbild der grossen Filmsequentz gesetzt, aber das half auch nichts... dann hab ich versucht jedes tween am schluss einzelnd zu stoppen aber dann wurden sie nicht mehr sichtbar...

Kann mir vielleicht jemand detailiertere Anweisungen geben?
 
EIgentlich müßte der Fil stopen wenn du am letzten Schlüsselbild ein stop einfügst!!! Vielleicht hast du eine Filmsequenz eingefügt, die auch da dann noch weiter läuft?!

P.S: Gib mal bitte den direkten Link zum Flash-Movie. Wenn mans sieht versteht man vielleicht was flasch ist!
 
also das dürfe easy sein.

also, wie schon gesagt.
du musst da wo es stoppen soll als Aktion

stop();

einfügen.
Wenns nicht funzt, schick mir mal die FLA (Darkangel@aisdesign.de) und ich probiers.

Das andere, warum es nicht wackelt ist auch einfach.
hatte früher das selbe problem, bis ich darauf gekommen bin.

Du hast da einen Button,´der bei Mouseover eine Filmaequenz abspielt (oder sowas in der art!).

Der button besteht hier ganz normal aus einem text.....d.h. aber auch, dass die onmouseover-aktion nur ausgelöst ist, wenn sich der mauszeiger (genauer die mauszeigerspitze!!) über einem teil vom text befindet.
ist es z.B. ein O und du fährst mit dem cursor über das Loch in der Mitte des "O"s, registriert er dies nicht als "Über-den-button-fahren"! k?;)

Problemlösung:
~~~~~~~~~~~~~

Füge beim Button eine neue Ebene ein, platziere sie unter der ebene in der die schrift ist (kann aber eigentlich auch darüber sein! is eigentlich egal...lol) und füge ein rechteck in der größe des textes ein. es muss genauso hoch und breit sein wie die schrift.
dieses rechteck verwandelst du jetzt in ein symbol (druck auf F6!) und stellst dann dessen alpha-wert auf 0!
und fertig!
 
@g-zus

mit F6 fügst du ein Schlüsselbild ein
man muss F8 drücken um etwas in ein Symbol zu verwandeln


@mr_d2254

also ich würde einfach nur wenn dein letze Grafik geladen ist (die unten rechts) muss du einfach in das Schlüsselbild gehen, Rechtsklick dann auf Aktionen, Basisaktionen und dann musst du nur noch doppelklick auf Stop machen und schon hält dein Film dan dieser stelle an.
 
sorry, Ich war an Silvester beim Freund ohne Internet...

Also stop(); hab ich ja schon mal aus probiert... auf dem grossen Film funktionierts nicht... dafür aber in den Tweens im Film, leider hab ich da dann noch ein anderes Problem: Wenn ich auf der Zeitleiste bei dem letzten Frame der sich noch bewegt ein stop hin mach verwschwinded die Graphik, was eigendlich nicht so sein soll...

Ich hab beschlossen, das ganze nochmal zu machen, da ich jetzt auch ein bischen mehr Flash kann... Ich hab beim jetztigen noch nichtmal herausgefunden wie man die Alphawerte bei einer ganz normalen Graphik verändert, also hab ich immer daraus ein Tween gemacht, weil ich da wusste wo man die Alphawerte verstellt...


Vielen Dank für all eure Hilfe!


Ausserdem hab ich beschlossen die .fla Datei ins Web zu stellen... falls ihr was zu lachen haben wollt könnts ihr euch ja mal anschauen
 

Neue Beiträge

Zurück