Nochmal ne Frage zu Partikel => Pfadfolgen

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe ein Helix Shape erstellt und dann ein Super Spray, dass als Pfadfolgen dem Helix folgen sollte, nur sieht es nicht aus wie eine "Schlange". Probiert ihr das mal bitte aus.
Helix Shape (ich hab größe: Radius 1/2 30 Höhe 500, dann ein Superspray ans eine Ende, dann ein Pfadfolgen und an Space Warp binden) und dann folgt es dem Helix eher wie so ein Viereck. Sieht komisch aus, bekommt man das vernünftig hin??

Danke
 
Also : Schelmensprech :

Erstelle deine Helix (Pfad)
->Erstelle die Supergischt (Partikelemitter)
->Klicke auf den Emitter und suche unter Spacewarps
nach "Space Warp : Pfad folgen"
->Klicke ihn an und setze ihn irgendwo in deine Szene
->Binde deine Supergischt mit "An Spacewarp binden"
an das "Pfadfolgeobjekt"
->Unter "Ändern" suchst du nach der Einstellung
"Shape Objekt holen" (Engl : Get Shape Object)

FERTIG ...

Natürlich kann es sein, das sich die Befehle von
Version zu Version unterscheiden. Ich habe für
das Tutorial 3DStudio 3.1 benutzt.

Wenn du noch Fragen hast weißt du ja wo du mich findest.
Pfote, Kojote
 
Ja ich weiß, das hab ich doch schon hinbekommen, nur leider fliegen die Partikel nicht WIRKLICH in einem Helix... und das sieht dann ******e aus...
 
kurze Frage: soll sich der Emitter selber (das Supergischt) entlang der Helix bewegen oder die Partikel? denn die Verfahrensweise ist unterschiedlich...
 
Die Partikel sollen wie eine Schlangenlinie fliegen aber das tuen sie nicht!!
So ein Mist aber auch......... :-(
 
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht ganz genau wo eigendlich dein Problem liegt. Ich hab das mal gemacht mit der Helix, ich schick dir die Scenefile und du kannst mir ja dann daran erklären, was nicht so läuft wie du willst...
 
ich möchte nahezu das selbe probieren, bin aber noch recht unerfahren in der handhabung mit partikeln. frage: wie kann ich denn meinen ermitter an ein objekt binden?

ich habe eine helix erstellt, den space warp mit path follow auf die helix angewendet und meine partikel definiert.
 
Zurück