nochmal Listbox füllen


#1
Hallo allerseits,


...ich arbeite mit Delphi07und habe eine Textdatei deren Inhalte ich in eine Stringliste einfüge und danach einer Listbox assigne, sprich Listboxname.items.assign(stringliste);

Nun habe ich das Problem das der Ihnalt nicht angezeigt wird, sprich die Listbox wird wohl nicht aktualisiert.
Muss ich dazu nach dem assign ein
Code:
ListBox.Refresh;
Application.ProcessMessages;
aufrufem der wir funktioniert das?

Unklar ist mir vor allem, dass meine Stringliste def. richtig gefüllt ist und eine n count von mehr als 7000 aufweist. Dazu spendiere ich meiner Listbox ganz zu beginn auch noch einen testeintrag.
Ich habe jeweils ein refresh, repaint, update ausgeführt ... allerdings ohne application.processmessages danach. Wäre das nötig um repaint refresh und update erfolgreich auszuführen?
Auch ein Begin- und Endupdate habe ich schon probiert.


Kann mir da jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

vop

Erfahrenes Mitglied
#2
Bei meinen Tests (mit Delphi5) ist weder ein Refresh noch sonst was nötig.
Vielleicht postest du mal etwas Code.
Mit
Code:
Listbox.Assign(StringListe);
Sollte es funktionieren?!