Nochmal CSS-Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein

je nachdem du es in dem style definiert hast. stylesheet geht vor normalen definitionen in der html datei.
 
wirklich? bist du da ganz sicher?
ich hatte da nämlich mal probleme mit....hatte in der htmldatei ein "style="blabla"" vergessen und das hat mir trotz externem stylesheet alles verzogen........
 
Danke!!

Funktioniert soweit...aber warum bloß kann man keine CSS für das <p>-Tag angeben??
Ich krieg's einfach nicht hin, daß NN und IE gleich aussehen, jetzt ist die Leerzeile im Internetexplorer viel höher...das kann doch nicht angehen, daß man alle Mögliche definieren kann, aber das nicht!!

Danke trotzdem,
Gruß
Feldhofe!!
 
hi,
naja

p{...}


geht nciht?

kommt natürlich auch drauf an, in wie weit der ns css versteht .. :) die halten sich nich an die vorgaben tztztz
 
Nee, der Internetexplorer versteht's ja nicht!
Bei NC hab ichs gar nicht erst versucht, soll ja im IE die Zeilen niedriger machen!

Was muß ich denn da angeben, vielleicht hab ichs ja nur falsch gemacht!?

p {height: 9px};

falsch?
Was könnte man denn sonst noch probieren, size, width??

Feldhofe
 
hi,
hmmm
mit

line-height : 9px;

oda

font-size : 9px;

naja p is ja nen font tag..
 
Nee, so geht das leider nicht!
Damit werden die Leerzeilen (und um die geht es ja) nicht beeinflußt.

Das Line-Height ändert alle Zeilenhöhen, nur da, wo ich mit <p> ne Leerzeile erzwungen habe, da passiert gar nichts!

Will der mich ärgern??

Ich hab jetzt angefangen, sämtliche <p> für Leerzeilen überall in <br>&nbsp;<br> umzuändern, dann funkioniert's naämlich...aber ist das wirklich nötig??


Beste Grüße,
Feldhofe
 
stylesheets werden aber schon mit
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="blablubb.css">
eingebunden, ne.. :)
dann geht auch
Code:
var browser = new Object();

var win=false;
if (navigator.userAgent.indexOf("Win")!=-1) 
{
	win=true;
}else

browser.version = parseInt(navigator.appVersion);

browser.isNavigator = false;
browser.isIE = false;

if (navigator.appName.indexOf("Netscape") != -1) 
{
	browser.isNavigator = true;
}
if (navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1)
{
	browser.isIE = true;
}

if ((browser.isNavigator == true)&&win)
	{
	document.writeln("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='blablubb_ns.css'");
	}
else
	{
	document.writeln("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='blablubb_ie.css'");
	}
 
joa, gleiche ergebnis nur etwas einfacher :) (subjektiv)

braucht ihr auch noch ne asp version? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück