Noch ein Bier


#1
Hier mal eine Szene aus 3Ds Max in Vray 2.0 gerendert. Der Text auf dem Blatt ist ein Ausschnitt aus einem alten Reinheitsgebot zum Brauen von Bier (aus Augsburg glaube ich).

 

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Ein Tipp am Rande.
Es gibt Gründe, warum normalerweise gutes Bier aus braunen Flaschen sind. Hat mit Licht und Geschmack zu tun
 
#3
Hi DMD...

Also ich geb auch mal meinen Senf dazu ab: ;-)

Die Gesamtstimmung ist schon ganz gut auf den ersten Blick.
Nur wenn man näher hin sieht sind da ein paar Sachen die nicht so recht passen wollen.
Also ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge:
Es scheint das die Flasche und das Glas keine Wandstärke haben, das Licht bricht sich da nicht richtig.
Ich vermute das du den falschen IOR für die Flasche bzw. das Glas und die Flüssigkeit benutzt hast. Denk dran das sich die lichtbrechung von Festkörpern in Flüssigkeiten ändert! Also stelle mal den richtigen IOR für das jeweilige Material ein. (wiki hilft) das wirkt nämlich Wunder ;-)

Außerdem sieht der Schaum auf dem Glas wie gefrorenen aus... (Eiswürfel?)
Da würde ich nochmal dran. Vielleicht kannst du über Partikel den Schaum erzeugen!? Schaum als "Körper" ist da so ne Sache, da rettet der shader nicht wirklich viel...

Ansonsten gefällts!

Vielleicht konnte ich dir ne kleine Anregung geben.

Gruß Chris
 

Neue Beiträge