No-IP.com Router

hallo, scha doch mal bitte den Link an den ich oben eingefügt habe. Dort habe ich mein Problem genau geschildert.

thx chief
 
Hallo, ich denke dass Anfragen auf Port 21 gar nicht zu meinem Modem gelangen sondern beim ISP abgefangen werden. Viele ISPs haben es ja nicht gern wenn man einen Server betreibt. Kann das sein mit dem abfangen? Aber in den Geschäftsbedienungen steht nicht von einem Serververbot.

g chief
 
Abfangen ?
Das würde einen riesiger Aufwand sein alle Daten zu überprüfen,
und wenn es gehen sollte dann könnte die Musikindustrie alle
mp3 Files abfangen und ihr Problem wäre gelöst.
Da geht es um Milliarden und bei dir ? ;-)
Ich vermute das in deiner Konfig des FTP Servers oder des Routers
was nicht stimmt.
 
Hast du den den alten Threat gelesen? Dort habe ich doch eine Meldung zitiert. Wie kommt es zu dieser? Wieso kommt wenn ich auf meinen Server konekten will die Willkommensnachricht eines anderen Servers?
 
Original geschrieben von chiefwiegam
Hast du den den alten Threat gelesen? Dort habe ich doch eine Meldung zitiert. Wie kommt es zu dieser? Wieso kommt wenn ich auf meinen Server konekten will die Willkommensnachricht eines anderen Servers?
Das ist kein anderer Server sondern dein Router bzw. das
Betriebssystem deines Routers denn der hat auch eins und zwar
auf Javabasis und das ist ein " Realtime " basiertes da es im Moment
angesprochen und ausgeführt werden muß.
So zumindest interpretiere ich es, aber zu meinem Glück
weis ich auch nicht alles. :)
Meinen Hinweis zu den Konfigs halte ich aufrecht.
Besteht das Problem eigentlich noch ?
Was ist das für ein Router ? Allied Telesyn AT-AR220E ?,
oder ein anderer ?
 
Habe seither nicht weiter probiert und auch das OS gewechselt. und darum keine Server mehr installiert (wäre aber eine kleine Sache den wieder zu instalieren).
Mein ganzes Netzwerk ist seh komplex obwohl eigentlich nicht viel dahinter ist. Also zuerst komt ein ADSL Modem von Planet dann ein Router inkl. Firewall von Netgear und zu guter letzt ein simples HUB weil ich ohne dass mein Netzwerk einfach nicht zum laufen gekriegt habe. zwieschen Modem und Router habe ich ein 10.0.0.x IP-Netz und nach dem Router haben ale Computer 192.168.0.x-Adressen.
Das vieleicht das Problem? Habe immer Port 21 und Port 20 (war ein vorkonfigurierte Regel im Router) weitergeleitet und habe auch einmal einen DMZ-Server im Router konfigueriert. Damals habe ich Filezilla als Server sowie Client benutzt aber auch Browser hatten keine Zugang.
 

Neue Beiträge

Zurück