No-IP.com Router

nodoubt

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe ein großes Problem:

Ich möchte gerne über das Internet meinen PC erreichen. Ich habe dann von No-IP.com gehört. Habe mich dort angemeldet usw. Das funktioniert meiner Meinung nach auch. Ich habe auch Apache installiert, um zu schauen ob es auch wirklich geht.
Es funktioniert aber nicht.
Ich bin dann drauf gekommen, dass es am Router (Allied Telesyn AT-AR220E) liegen könnte. Ich habe jetzt lange gesucht was ich machen muss, dass es auch mit Routerbetrieb geht. Ich finde nichts!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Wenn du deinen Apache von außerhalb erreichen willst, dann musst du Port 80 auf deinen PC weiterleiten.
Das stellst du alles im Konfigurationszentrum vom Router ein.
 
ok, es geht jetzt.

Der Fehler war, dass wenn ich es von meinem PC aus anschaue, nur kommt: Die Seite kann nicht gefunden werden." - Schlechter Router, ich weiß :)

Thx für die Hilfe.
 
Jaein...dein Router ist schon okay...nur du kannst deinen Apachen nicht von dem PC erreichen, auf dem er läuft!;)
 
Original geschrieben von Stibie
Jaein...dein Router ist schon okay...nur du kannst deinen Apachen nicht von dem PC erreichen, auf dem er läuft!;)
Hilfe, meine Nackenhaare tanzen Samba ... :rolleyes:

Also. Du kannst deinen Apache von prinzipiell jedem Rechner aus erreichen, auch von dem auf dem er läuft. Normalerweile gibt man dann aber nicht die no-ip.com (oder sonstige dyn-Host Anbieter) URL ein, sondern die LAN IP oder 127.0.0.1 (Loopback). Wenn du trotzdem über deine no-ip.com Domain zugreifen willst, musst du in der Datei hosts in Windowsverzeichnis\system32\drivers\etc einen Eintrag hinzufügen, der lokale Anfragen an deineurl.no-ip.com explizit nach 127.0.0.1 routet.
Also z.B. folgende Zeile hinzufügen
Code:
127.0.0.1          deineurl.no-ip.com
Die URL bitte ohne das http://
Danach folgt noch ein nbstat -R in der Konsole, oder alternativ ein Neustart.

That's it
 
gilt das auch für ftp-server

hallo,

ich hatte schon vor einigen Monaten das Problem mit einem ftp-Server. Im LAN konnte ich zugreifen aber wenn ich über die WAN-IP (aus selben Netzwerk) zugreifen wollte ging es nicht. Port 21 war weitergeleitet.

War dies das selbe Probelem?

hier mein damaliger Post

g chief
 
@nodoubt: Danke für den Tipp. Aber lese doch mein letztes Posting noch mal genau durch. Oder nur Zeile 4 letzter Satz.

@alle andern: weiss jemand mehr, von wegen aus welchem Netzwerk man zugreifen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück