Nikon D70 oder EOS 300D?

Original geschrieben von ShadowMan

Ich werde wohl noch bis zum Ende dieses Jahres warten und mir dann auch eine Canon zulegen.
Weiss jemand ob sich das warten lohnt? Mir wurde mal gesagt das wohl Mitte bis Ende dieses Jahres eine Kameramesse sei und der Preis daher dann sinken könnte (so das er für einen Studenten auch bezahlbar ist *gg*)

Diese Frage ist leicht zu beantworten:

Willst Du monatelang KEINE Fotos machen ? Dann warte
Willst Du jetzt schon Spaß haben ? Dann kaufe jetzt

Das ist wie mit nem neuen PC. Warte noch ein Jahr und Du bekommst einen der jetzt 1000 € kostet für 600 €. Aber vergiss nicht das es in einem Jahr einen noch besseren gibt der dann halt auch wieder 1000 € kostet.
Würdest Du Dir jetzt noch einen z.B. P4 2.0 GHz Rechner mit ner ATI 9500er für 1000 € kaufen ? Geschweige denn für 600 €

Wie weit die D300 noch im Preis fällt ist schwer zu sagen, im DSRL Forum gabs dazu auch schon einige Diskussionen....
Zur Zeit ist sie wirklich günstig zu haben. Ich hatte noch 1050 € bezahlt und da gab es sie auch schon für 999 und 949 € bei Inet Händlern. Wollte sie aber dort nicht kaufen ;)

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei Deiner Entscheidung.

LG Frank
 
Da hast du wohl Recht! Aber ich glaub das halbe Jahr werde ich noch überleben ;)
Kenne mich mit Kameras nur leider nicht so gut aus und weiss nicht wie schnell diese im Preis sinken. Aber mal schaun, vielleicht gibt es bis dahin ja wirklich ein besseres Gehäuse für 1000 Euro...das wäre dann aber auch das Maximum was ich für eine Cam ausgeben würde.

Jedenfalls danke nochmal :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Zurück